Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Schläft nur auf arm ein

Hallo,

Ich haben eine Frage:
Meine Tochter 6 monate schläft nur auf dem Arm Oder im Kinderwagen ein. Ich Kuschle natürlich Sehr gerne mit ihr aber haben Sie einen Rat für mich, das sie auch mal in Ihrem Bett einschläft? Auch bevorzugt sie ihren Daumen mehr als den schuller, meisten natürlich wenns sie müde ist.

Freue mich auf Ihre Antwort

von Erdbeerkopf44 am 01.09.2016, 21:13 Uhr

 

Antwort:

Schläft nur auf arm ein

Liebe Erdbeerkopf44,

das ist eine Übungssache. Es wird sicher nicht von einen auf den anderen Tag klappen. Sie benötigen also Geduld...
Rituale bieten eine Möglichkeit für ihre Tochter das Einschlafen im Bett zur Gewohnheit werden zu lassen. Also zum Mittagschlaf immer ins Bett legen, auch wenn es anfangs wahrscheinlich Protest geben wird....diesen Übergang gestalten Sie individuell mit ihrer Tochter, mit Zuspruch oder Händchen halten, so wird sie es lernen.
Liebe Grüße
Meike Meier

von Meike Meier am 01.09.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Baby 5 einhalb Monate schläft nur geputzt

Hallo Frau Höfel Mein kleiner Sohn wurde von Anfang an zum Nachtschlaf gepuckt. Er ist jetzt 5 einhalb Monate alt. Jetzt wurde mir schon ein paar mal gesagt das dass pucken mit zunehmendem Alter gefährlich wird. Warum eigentlich? Er schläft gerne gepuckt. Ich habe es schon ...

von Jungsmama2 29.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft ein

Schläft nur auf dem arm ein

Meine kleine Maus ist fast 4 monate alt. Sie schläft alle 1 1/2 -2 Stunden für 30 min. Damit sie einschläft muss ich sie immer aufrecht durch die Wohnung tragen und singen. Ich habe es in wiegehaltung und auf dem Sofa probiert. Dann fängt sie an zu nörgeln , bis hin zum ...

von Oxana93 27.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft ein

Kind schläft nicht alleine ein

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn ist 18 Monate und seit er so 10, 11Monate alt ist, schläft er nicht mehr alleine ein. Davor konnte man ihn ins Bett legen, wenn er müde war und er ist alleine eingeschlafen, vor allem Abends nach der letzten Milchflasche. Jetzt schläft er nur ein ...

von DanielLukas2015 25.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft ein

Baby schläft spät ein - mit Fläschchen früher zu Bett bringen?

Hallo Fr. Höfel, seit mind. 2 Wochen schläft unsere 10 Monate alte Tochter abends erst um 22.15 Uhr ein und erwacht etwa im 6.40 Uhr. Untertags schläft sie meist 2x zwischen 40 Minuten und 2,5 Stunden, das variiert sehr. Einen festen Schlafrhythmus hatten wir nie, da sie eben ...

von mamafari 19.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft ein

Mein Baby schläft sehr schlecht ein tagsüber, was kann ich tun?

Liebe Frau Höfel, mein kleiner Sohn (16 Wochen, korrigiert 13 Wochen) hat sehr große Probleme einzuschlafen, insbesondere tagsüber. Wir tragen ihn die ganze Zeit, er wird auch nicht zu vielen reizen ausgesetzt und darf gerne bei uns im Familienbett schlafen. Das Problem ...

von brittan 29.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft ein

Warum schläft mein Sohn (10 M) ausschließlich bei mir ein?

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und schläft nur auf meinem Arm ein. Und das ausschließlich, sowohl für den Tag- als auch für den Nachtschlaf. Auch auf dem Arm meines Mannes schläft er nicht. Hier fängt er sogleich an zu weinen. Teils so stark, dass sich ...

von Julimutti 28.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft ein

Baby 10 Monate schläft mittags nicht allein ein

Hallo Fr. Höfel. Mein Sohn,10 Monate,schläft mittags nicht allein ein. Auch haben wir keine "strengen festen" Zeiten,da er gegen 10:30, oft noch ein Vormittagsschläfchen hält und somit nach dem Mittagessen nicht 12:00 schon wieder müde ist,sondern es auch mal 14:00 werden ...

von Ginger32 25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft ein

Bzgl. "Baby schläft nur mit Flasche ein"

Guten Abend Frau Höfel, entschuldigen Sie bitte dass ich einen neuen Post bzgl. meiner Frage v. 22.04.16 aufmache. Bin mir nicht sicher ob Sie die Antwort noch lesen können, daher gebe ich hier nochmal meine Antworten hierzu ein: Mein Baby bekommt mittags nen Brei (isst ...

von Zinsini 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft ein

Baby 1 Jahr schläft nicht alleine ein

Sehr geehrte Fr. Höfel, unsere Tochter 1 Jahr, schläft noch nicht allein in ihrem Bettchen ein. Ich stille noch und so schläft sie jeden Abend ein. Im Kiwa od Auto schläft sie auch mal ein, aber nicht im Bett. Ich weiß, das sind alles "Einschlafhilfen". Wie kann ich ihr ...

von christiane79 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft ein

baby schläft ein beim Stillen

Hallo, Unser kleiner ist jetzt 9 Tage alt. Ich stille und Pumpe auch ab. Milch habe ich genug. Wenn ich ihn aber anlege, schläft er nach Ca 7 Minuten entspannt ein. Sobald ich ihn weg lege, schreit er. Dann leg ich ihn nochmal an, weil er Hunger hat. Aber nach drei Minuten ...

von Sarah1234r 13.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft ein

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.