Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Schläft nur auf arm ein

Hallo,

Ich haben eine Frage:
Meine Tochter 6 monate schläft nur auf dem Arm Oder im Kinderwagen ein. Ich Kuschle natürlich Sehr gerne mit ihr aber haben Sie einen Rat für mich, das sie auch mal in Ihrem Bett einschläft? Auch bevorzugt sie ihren Daumen mehr als den schuller, meisten natürlich wenns sie müde ist.

Freue mich auf Ihre Antwort

von Erdbeerkopf44 am 01.09.2016, 21:13 Uhr

Antwort:

Schläft nur auf arm ein

Liebe Erdbeerkopf44,

das ist eine Übungssache. Es wird sicher nicht von einen auf den anderen Tag klappen. Sie benötigen also Geduld...
Rituale bieten eine Möglichkeit für ihre Tochter das Einschlafen im Bett zur Gewohnheit werden zu lassen. Also zum Mittagschlaf immer ins Bett legen, auch wenn es anfangs wahrscheinlich Protest geben wird....diesen Übergang gestalten Sie individuell mit ihrer Tochter, mit Zuspruch oder Händchen halten, so wird sie es lernen.
Liebe Grüße
Meike Meier

von Meike Meier am 01.09.2016