Frage: Reisflockenfläschen in Pre Milch abends?

Liebe Frau Höfel, kann ich abends meinem sohn Max 4 Monate abends in sein letztes Fläschen 2-3 Teelöffel Reisflocken mischen das die Milch bissl dicker ist?Hoffe das er dadurch bissl besser und länger schläft. Hab das Gefühl das die Pre in nimmer satt macht.Haben auch mit Möhrenbrei angefangen was ihm total gut schmeckt und er verschlingt Kann man ihn damit organisch schädigen? Danke Liebe Grüße

von Maxi288 am 19.12.2012, 21:55



Antwort auf: Reisflockenfläschen in Pre Milch abends?

Liebe Maxi, das ist keine gute Idee. Kinder werden nachts wach - manchmal bis weit ins zweite Lebensjahr hinein! Ob Sie es jetzt Hunger (nach Nahrung oder Körperkontakt) oder Nähebedürfnis (Überprüfen, ob kind sich in Sicherheit wiegen kannn) nennen, ist dabei belanglos. Wichtig ist, dass Mama (mit Nahrung, Geruch, Stimme) da ist und Sicherheit vermittelt. Es gibt KEINEN festen Zeitpunkt ab dem ein Baby durchschläft - auch wenn es schon so war und andere Mütter oder Bücher es immer verkaufen wollen! "Studien und die Erfahrung von unzähligen Eltern haben eindeutig gezeigt, dass das nächtliche Aufwachen, das ab etwa vier bis sechs Monaten nachts wieder vermehrt auftritt, entwicklungsbedingt ist. Die Kinder beginnen um diesen Zeitraum die Welt sehr konkret zu erleben. Sie müssen das am Tag Erlebte in der Nacht verarbeiten, sie lernen neue Fähigkeiten (umdrehen, robben, krabbeln, gezieltes Greifen ...), sie beginnen den Unterschied zwischen fremd und bekannt zu erkennen. All dies ist ungeheuer aufregend und auch anstrengend. Dazu kommt, dass sich die Zähne verstärkt bemerkbar machen, dass vielleicht die erste Erkältung kommt und, und, und ... Es gibt jedenfalls genügend Gründe dafür, dass das Kind unausgeglichen ist und nachts häufiger aufwacht. Bleiben Sie gelassen und sorgen Sie nachts zügig für Nahrung oder Trinken - umso schneller schlafen alle wieder! Die Reisflocken werden das Aufwachen nicht verhindern! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.12.2012



Antwort auf: Reisflockenfläschen in Pre Milch abends?

Das ist keine gute Idee: die Flaschennahrung soll nicht gepanscht werden. Eine "dicke" Nahrung ist auch kein Schlafmittel; länger schlafen bzw. durchschlafen ist ein Reifeprozess, der bei den Kindern unterschiedlich entwickelt ist.

von Andrea6 am 20.12.2012, 13:20



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tochter (20 Monate) schläft abends nur sehr schwer ein

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist gut 20 Monate alt und seit etwa 2-3 Wochen haben wir das Problem, dass sie abends nicht einschlafen will oder kann. Vielleicht können Sie mir dazu Ihre Meinung sagen. Unser Zubettgehritual sah und sieht so aus, dass nach dem Essen das Licht gedämmt wird und etwa eine Stunde nach dem Abendessen gehts ab ins ...


Bio pre Milch oder konventionelle

Liebe Frau Höfel, Bei und hat es mit dem Stillen leider nicht geklappt. Empfehlen Sie grundsätzlich Bio Pre Milch Produkte wg Bio oder sind konventionelle Pre Milchen auch i.O. Hab gelesen, dass einige Bio Produkte wegen höherer Mosh Werte wohl nicht v Ökotest empfohlen werden und konventionelle Produkte da hinsichtlich Mosh besser abschneiden. ...


Abends einschlafen

Hallo, Mein Sohn ist 3 Monate alt. Nachts nach jeder Flasche lege ich ihn in sein Beistellbett und er schläft ganz alleine ohne „ Begleitung „ ein. Abend allerdings wenn ich ihn ins Bett bringe wehrt er sich und braucht oftmals 1,5 um zu schlafen. An was könnte dies liegen? Danke:)


Pre Milch

Hallo Frau Höfel, meine Tochter (6Monate) trinkt bis jetzt nur 170ml Pre Milch 3 Flaschen (Früh\\'s, Vormittags und Nachmittags/frühen Abend). Mittags bekommt sie Mittagsbrei 150-190g und abends vorm schlafen nochmal ne kleine Flasche von 70-100ml. Ist das so in Ordnung oder ist die Trinkmenge zu wenig? Weil laut den Angaben auf der Milchpulverve...


Pre Milch

Liebe Fr.Höfel! Mein Sohn ist fast 8 Wochen alt und bekommt Pre HA Milch. Mein Kinderarzt sagte mir er soll ca 1/6 seines Körpergewichts trinken. Er wiegt 4650 Gramm und trinkt ca 700-800 ml in 24 Stunden. 1/6 wären ja 760. Gestern waren wir bei knapp 870 ml. Ich füttere ihn nur wenn er danach verlangt. Ist die Menge problematisch für die Nieren? I...


Morgens geschwollen Füße, abends noch mehr

Hallo Fr. Höfel, Ich bin gerade im Urlaub auf Mallorca. Seit Tag 1 habe ich geschwollene Füße. Den ganzen Tag über. Abends ist es schlimmer als morgens. Aber geschwollen sind sie immer. Jeden einzelnen Tag. Die spannen richtig und ich passe in keinen Schuh mehr. Ab wann ist das gefährlich? Oder komplett harmlos? Liebe Grüße Isa, 18 SSW


Pre Milch

Liebe Frau Höfel, ich bin am Verzweifeln. Mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt und ihn plagen schlimme Bauchschmerzen/Krämpfe und Blähungen. Manchmal ist ein festes Stuhlklümpchen in der Windel, allerdings erst seit kurzem. Ich überlege, die Pre-Nahrung zu wechseln. Macht das Sinn? Und wie erfolgt das? Von Null auf 100 Oder Schrittweise? Außerdem is...


Baby abends zur Ruhe bringen

Hallo, Meine Tochter 4 Monate alt ist sein sehr hibbeliges Baby. Beine stehen nie still. Strampelt Tag und Nacht durch die Gegend. Ist eine sehr schlechte Schläferin. Jetzt wie noch nie zuvor. Wie kann ich sie abends zur Ruhe bringen, damit sie sich vor schlafen gehen entspannt? Sie will sich immer drehen und ist wirklich permanent in Bewegung...


Meine Tochter, 5 Monate alt schreit abends

Ich habe eine Frage zum schlafen... Meine Tochter wird immer so gegen 20/20.30 Uhr gestillt und schläft i.d.R. Danny ich ein. Wenn ich sie ins Bett lege schläft sie entweder ein paar Minuten oder wacht sofort auf. Aber fängt an zu schreien, es wird nur besser, wenn ich sie hoch nehme... Manchmal schreit sie auch auf dem Arm. Das geht manchmal eine...


Baby 5 Monate schreit abends nur bei mir

Liebe Frau Henkes, unsere Tochter ist 5 Monate alt. Ich konnte von Anfang an nicht stillen, sodass sie die Flasche bekommt. Mein Mann arbeitet im Home Office. Er ist also sehr präsent und durch das Flasche geben, füttert er auch, bringt sie jeden 2. Tag ins Bett und macht auch Nächte. Wir wechseln uns seit geraumer Zeit ab. Tagsüber verbringt die k...