Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Probleme mit Beckenboden

ich bin grade irgendwie verzweifelt. Meine Tochter wird in 3 Wochen 1 Jahr alt und mein Beckenboden ist immernoch nicht gut, im Gegenteil, ich habe das Gefühl er wird wieder schlechter. Ich nehme mittlerweile meine Pille über 2 Monate damit ich seltener meine Regel habe weil er da ziemlich nach unten drückt. Seit einer Woche ist es aber so das er auch jetzt immer wieder mal nach unten drückt. Das kann doch eigentlich nicht sein, wir wollen nächstes Jahr am zweiten basteln aber wenn der Beckenboden nicht besser wird kann ich das doch vergessen.
Kann das plötzlich aus heiterem Himmel wieder schlechter werden?

Ich habe keine Probleme Wasser zuhalten und habe auch nicht mehr das Gefühl mit Wasser voll zu laufen wenn ich schwimmen gehe, das hatte ich anfangs sehr stark.

von scaramouche88 am 20.09.2016, 20:58 Uhr

Antwort:

Probleme mit Beckenboden

Liebe Scaramouche88,

Ursächlich dafür kann auch die Hormonzufuhr durch die Pille sein. Das Sie ein verstärktes Druckgefühl zum Ende des Zyklus und während der Regel haben liegt an einem Hormon, das dann ausgeschüttet wird. Das verspüren viele Frauen bach der Geburt des 1.Kd deutlich stärker.
Es Ihnen helfen, wenn SieIhren BB nochmal gezielt trainieren.
Liebe Grüsse
Meike Meier

von Meike Meier am 21.09.2016