Frage: Polyhydramnion und keine Kraft mehr

Ein liebes Hallo! Ich bin aktuell in der 37. Schwangerschaftswoche. Ich habe seit der 30. Schwangerschaftswoche ein Polyhydramnion und dementsprechend heftige Schmerzen, Rippenprellungen, brennen der Eingeweiden, keinen Appetit und ich liege den ganzen Tag im Bett, weil es mir so schlecht geht. Ich mache das jetzt ganze fast 2 Monate mit und hoffe so sehr dass mein Sohn bald auf die Welt kommt. Die Ärzte im Krankenhaus sagten mir, dass entweder die Wehen frühzeitig eintreten können oder die Fruchtblase platzt mit insgesamt ca 3 Liter Fruchtwasser. Ich war heute beim Frauenarzt und der schätzte mein Kind auf 3100 g und 54 cm. Vor 7 Tagen hatte ich zwei Nächte lang je eine Stunde, extreme Wehen die aber leider wieder vergingen mein Schleimpfropf löste sich vor drei Tagen und mein Muttermund ist 1 cm offen. Ich weiß es gibt keine Richtlinie was Geburten angeht aber ich wollte trotzdem fragen wie es ungefähr in meinem Fall aussieht. Wann kann er kommen? Wann nach dem Verlust des Schleimpfropfes? ET ist der 20.3. Kommt er bald oder gar danach? Ich hab einfach keine Kraft mehr, will aber trotzdem weiter kämpfen. Was soll ich tun? LG

von Isabella1987 am 22.02.2021, 16:29



Antwort auf: Polyhydramnion und keine Kraft mehr

Liebe Isabella, hat denn niemand eine Fruchtwasserpunktion erwogen? Mit der Geburt ist es in der Tat so, dass niemand genaues sagen kann. Aber alle Zeichen stehen auf Geburt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.02.2021



Antwort auf: Polyhydramnion und keine Kraft mehr

Die machen das nicht mehr, weil das Ergebnis bis zu 3 Wochen dauert und bis dahin ist das Baby schon da. Nunja, dann hilft es nichts außer zu warten und zu beten.

von Isabella1987 am 24.02.2021, 18:48



Antwort auf: Polyhydramnion und keine Kraft mehr

Vor 9 Tagen hat sich der Schleimpfropf verabschiedet. HEUTE: 06:00 Uhr bis 11:00 Uhr Zusammenräumwahn 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr Rückenschmerzen (gleiche Rückenwehen wie bei meiner ersten Tochter) 11:15 Uhr Durchfall 12:00 Uhr gegessen und hingelegt, keine Schmerzen mehr 12:45 Uhr Durchfall 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr spazieren gegangen 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr gelegen 15:00 Uhr bis jetzt Badewanne ALLES WIEDER RUHIG Ich bin so aufgeregt und heute ist auch noch Vollmond

von Isabella1987 am 27.02.2021, 15:19



Antwort auf: Polyhydramnion und keine Kraft mehr

Ich habe vor 16 Tagen meinen Schleimpfropf verloren, werde in 4 Tagen wegen dem DOOFEN Fruchtwasser eingeleitet und hab seit Tagen Rückenschmerzen. Ich will keine Einleitung, ich will natürliche Wehen. Ich bin heute 38+1 und weiß einfach nicht mehr weiter. Haben Sie eine Idee? :(

von Isabella1987 am 07.03.2021, 14:04



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kein Stuhlgang aus " eigener Kraft "

Hallo Frau Höfel, seit meine Tochter Jana (4,5Mon) 3 Monate alt ist, hat sie keinen regelmäßigen Stuhlgang mehr. Ich dachte zuerst, der Darm stellt sich um. Als jedoch nach 11 Tagen noch immer kein Stuhlgang kam und mein Kind richtig hoch vor Schmerzen schrie, habe ich ihr ein Glycilax-Zäpfchen gegeben. Dann nach einer Woche, nach 12 Tagen und nac...


keine kraft mehr !

hallo! ich bin nun in der 34 woche und habe keine kraft mehr dazu muss ich sagen das ich übergewichtig bin zuhohen blutdruck bekommen habe einen doppelten prolaps habe mich mitlerweile kaum noch bewegen kann.ich habe nur noch schmerzen, ich kann doch nicht nur noch schmerzmittel schlucken vom abc pflaster ist mein reücken schon ganz wund.ich könnte...


Immer diese Regelschmerzen, ich habe keine Kraft mehr

Hallo Frau Höfel, ich wollte bzgl. Regelschmerzen was nachfragen und zwar: ich habe meine Regel mit 11 Jahren bekommen und habe seit dem nur Ärger damit, bin jetzt mittlerweile 26 und es ist trotz Kind ( 11 Monate) nicht besser geworden. Mein Frauenarzt und Heilpraktiker haben mir einige Globulis verschrieben und Sepia half einbisschen, doch zur ...


Frage wegen Kraft für die Geburt

Liebe Martina, liebe Mamas, ich hatte für meinen heutigen Hebammen-Termin eine Frage in meinem Kopf, die ich besprechen wollte - doch meine Hebi ist krank und der Termin verlegt... Deshalb frage ich hier und hoffe, die Frage ist nicht allzu lächerlich. Aber sie beschäftigt mich halt. Als sonst sehr sportlicher Mensch, ist es ungewohnt, da...


Kraft für die Geburt nach wochenlangem Liegen?

Liebe Frau Höfel, ich schone mich nun seit ca. 8 Wochen, d.h. ich liege hauptsächlich auf der Couch. Mein Kreislauf ist beim aufstehen im Keller, kurzatmig bin ich und etwas kraftllos. Ab So ist die 35. Woche geschafft, und ich werde dann mal langsam zum dm o.ä. laufen. Ich habe Sorge, dass mir diese Kraftlosigkeit Probleme bei der Geburt...


38 ssw & keine Kraft mehr

Hej Frau Höfel, ich bin zum 2. Mal Schwanger, befinde mich in der 38 ssw. Mein 1 Kind wurde 39+3 eingeleidet wegen zu wenig fruchtwasser. Sie war immer sehr zierlich und klein. Und hätte von den Ärzten & Hebammen locker 2 Wochen länger als ET im Bauch bleiben dürfen, wäre das Fruchtwasser nicht knapp geworden. Hatte auch "nur" 48cm und 2680 gra...


Kraft Kleinkind

Liebe Frau Höfel Heute wollte meine zwei jährige Tochter die Zimmertür zuhauen und ich stand genau daneben… dann hat mich die Tür leider am Bauch getroffen. Hat natürlich kurz weh getan.. Haz das eventuell Plazenta oder Kind geschadet ? ssw 24