Frage: Pizza

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin aktuell in der 31 Schwangerschaftswoche und habe heute in einem großen Supermarkt an einem Pizzastand mir eine halbe Pizza gekauft. Nachdem ich etwa drei Stücke davon gegessen habe ist mir aufgefallen, auf das am Boden der Pizza grüne Punkte waren. Die Dame vom Stand meinte das sei vom Blech jetzt habe ich aber Angst dass es doch Schimmel ( grüner Schimmel) gewesen sein könnte. Jetzt zu meiner Frage wenn es Schimmel war besteht für unser ungeborenes Kind dadurch eine Gefahr? Was soll man h nun machen? Vielen Dank Gruß Nadine

von 20Glückskind16 am 27.09.2019, 16:43

Antwort auf: Pizza

Liebe Nadine, da die Bleche ständig bei großer Hitze im Ofen sind, ist Schimmel so gut wie ausgeschlossen. Der wäre aber nicht schädlich. Die Stippen kommen vom Schwarzblech. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.09.2019

Antwort auf: Pizza

Das kommt wirklich vom Blech, ich kenne das. Und auch sonst wäre das zwar ekelig, aber nicht gefährlich!

von Muschelnudel am 27.09.2019, 18:53