Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Nochmal zu Wie oft darf der Bauch hart werden 35. SSW

Hallo Frau Höfel,
danke für ihre Antwort. Ich war gestern doch noch im Krankenhaus, weil ich aller 10 Minuten über Stunden einen harten Bauch bekommen habe, was auch zeitweise sehr unangenehm war. Es wurde 1000 Untersuchungen gemacht. Mumu zu und Gebärmutterhals bei 2,6. Die Ärtzin sagte, das wäre schon okay so. Ist ja auch die zweite Schwangerschaft.

Gibt es richtwerte für die Länge und kann ich davon ausgehen, dass das Hartwerden wirklich ohne Bedeutung ist?
Danke
katha

von Katha0886 am 23.12.2015, 09:26 Uhr

Antwort:

Nochmal zu "Wie oft darf der Bauch hart werden 35. SSW"

Liebe katha,

der Gebärmutterhals ist bei Zweitgebärenden völlig unterschiedlich. Keine Richtgröße.

Entspannen Sie sich!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.12.2015