Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Nochmal Utrogest

Hallo Silke, der Gebährmutterhals schwankt zwischen 2,7 und 2,9 cm. Wenn ich liege ist er natürlich länger. Gott sei Dank war er noch nicht unter 2,5 cm.
Soll ich Utrogest versuchen?
Bin 39 Jahre, ist meine erste intakte Schwangerschaft nach vielen Jähen.
Tausend Dank für Deine Hilfe!

von murkel2014 am 21.05.2014, 13:46 Uhr

 

Antwort:

Nochmal Utrogest

Hallo,

da der Gebärmutterhals tatsächlich nicht besonders lang ist, kann man den Versuch eingehen. Es ist aber ein Versuch, denn bewiesen ist die Wirkung von Utrogest vaginal nur in der Frühschwangerschaft als Fehlgeburtsprävention.

Allerdings würde ich mir ohnehin keine großen Sorgen machen, denn ein GH, der seit einiger Zeit schon zwischen 2,9 und 2,7 cm schwankt wird sich eher nicht plötzlich stark verkürzen.
Vielleicht gehört Dein Gebärmutterhals einfach so...

Alles Gute,
Silke

von SilkeJulia am 22.05.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Temperatur messen trotz Utrogest

Guten Morgen, Ich habe eine Frage zur Basaltemperatur messen. Ich nehme 2x abends Utrogest und benutze den Clearblue Fertilitätsmonitor und eigentlich wollte ich noch zusätzlich Temperatur messen aber durch das künstliche Progesteron wird doch die Temperatur verfälscht oder? ...

von bienchen1981 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogestan

Liebe fr höfel! Bin 22.0ssw und soll wegen beginn ci utrogestan 100mg nehmen. Cervix 30mm kein trichter mm zu Doc freitag im spital meinte 2 stück abends vag. Doc montag kontrolle auch spital aber anderer arzt 4 stück 2 x früh vag 2 x abends. Ist das nicht ...

von miami123 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Schiebt utrogest eine evtl. Fehlgeburt nur auf?

Hallo, nach einer FG (missed arbotion 10. Woche im April 2013) bin ich seit kurzem wieder schwanger. Am Tag der fälligen Periode bekam ich allerdings zartrosa Schleim, woraufhin der Gyn mir utrogest verschrieb. Das war vor 14 Tagen. HCG steigt weiter und im US war eine ...

von Wichtelmami 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Sollte ich Utrogest wirklich absetzen?

Hallo, ich bin ca. in der 6. Woche schwanger und nehme Utrogest. Frauenarzttermin habe ich erst am Mittwoch. Seit ich die Tabletten nehme, habe ich Bauchschmerzen. Laut Telefon meinte mein Arzt, das ich sie halt absetzen soll, trau mich aber nicht so recht, weil ich dann ...

von wunder13 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest

Sehr geehrte Frau Höfel, ich wende mich an Sie, weil Sie mir schon einmal so gut geholfen haben. ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt und bin nun wieder frisch schwanger. Meine Frrauenärztin hat mir zur Beruhigung und Vorbeugung Utrogest verschrieben. Kann man ...

von Kaleidoskop 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

utrogest zur vorsorge nach zwei fehlgeburten ?

Hallo ich hatte bereits zwei fehlgeburten nun möchte mir mein frauenarzt beim nächsten mal zur vorsorge utrogest bis zur 12 woche geben er meint es kann helfen schadet aber auch nicht hat er damit recht ? Möchte nichts falsch machen danke ...

von Chris17 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Verkürzter Gebärmutterhals, 3,2cm, 27+2, Utrogest? + Schambeinschmerzen

Hallo Frau Höfel, vielen Dank, dass ich hier meine Frage stellen darf! Das ist meine erste Schwangerschaft. 5 Jahre zuvor hatte ich eine Konisation. Ich bin heute in 27+2, 18+4 hatte ich vorzeitige Wehen und eine Verkürzung des Gebärmutterhalses von 4cm auf 3,1cm. In ...

von Blaugold 02.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest

Hallo, ich hoffe ich bin in dem Forum richtig. Ich habe von meiner Frauenärztin Utrogest bekommen, da mein Zyklus sehr schwankend ist und wir ein Baby wollen. Mir wurde gesagt, dass ich in der 2. Zyklushälfte jeden Abend für 12 Tage eine Utrogesttablette vaginal nehmen soll. So ...

von 1234LJ 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

HCG und Utrogest

Hallo Frau Höfel, aufgrund meiner FG vor 7 Wochen bin ich total verunsichert und mache mir viele Sorgen. Ich bin 3 Wochen nach der FG wieder schwanger geworden (jetzt 6. Woche). Im Ultraschall war am Montag eine Fruchthöle mit Dottersack zu sehen. Leider steigt mein ...

von KatrinS 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest in der Frühschwangerschaft

Guten Tag, ich bin schwanger 4 +4 und war gestern bei meiner FÄ. Sie hat mir Utrogest verschrieben, von dem ich 2 Kügelchen am Abend vaginal einführen soll. Ich habe irgendwie Angst das zu nehmen, weil es ja Hormone sind. Bisher ist auch alles wunderbar verlaufen bin innerhalb ...

von Petti 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.