Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Nochmal Utrogest

Hallo Silke, der Gebährmutterhals schwankt zwischen 2,7 und 2,9 cm. Wenn ich liege ist er natürlich länger. Gott sei Dank war er noch nicht unter 2,5 cm.
Soll ich Utrogest versuchen?
Bin 39 Jahre, ist meine erste intakte Schwangerschaft nach vielen Jähen.
Tausend Dank für Deine Hilfe!

von murkel2014 am 21.05.2014, 13:46 Uhr

Antwort:

Nochmal Utrogest

Hallo,

da der Gebärmutterhals tatsächlich nicht besonders lang ist, kann man den Versuch eingehen. Es ist aber ein Versuch, denn bewiesen ist die Wirkung von Utrogest vaginal nur in der Frühschwangerschaft als Fehlgeburtsprävention.

Allerdings würde ich mir ohnehin keine großen Sorgen machen, denn ein GH, der seit einiger Zeit schon zwischen 2,9 und 2,7 cm schwankt wird sich eher nicht plötzlich stark verkürzen.
Vielleicht gehört Dein Gebärmutterhals einfach so...

Alles Gute,
Silke

von SilkeJulia am 22.05.2014