Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Neugeborenes trinkt nicht und andere Fragen

Liebe Frau Höfel,

ich habe am Dienstag mit einen Kaiserschnitt entbunden.
Ist es normal,dass es beim Wasserlassen in der linken UnterbauchSeite sticht?Im Kh kann mir da keiner etwas zu sagen.

Meine kleine schläft den ganzen Tag,sie ist zusammen gerechnet vielleicht 3 stunden wach,dafür müssen wir sie aber auch wecken.
Dadurch ist das stillen schwierig.sie trinkt besser mit stillhütchen,aber höchstens 3 minuten eine brust.dann schläft sie ein und ist nicht wach zu bekommen. Wir haben schon aptamil dazu geholt,hier schaffen wir manchmal 20 ml.
Windeln sind schon voll,auch mit stuhl wie es sein sollte.
Ich hab angst etwas falsch zu machen.probiere sie alle 3 stunden anzulegen.
Untersuchungen sind in ordnung.

Dann hat sie im schlaf oft so krampfanfälle/zuckungen.sie zittert dann ganz leicht als würd ein erwachsener träumen.scheint sich auch oft zu erschrecken im schlaf.und sie atmet sehr unregelmäßig im schlaf.

Haben Sie Tipps für uns?

von Cranberry0609 am 30.08.2013, 03:07 Uhr

 

Antwort:

Neugeborenes trinkt nicht und andere Fragen

Liebe CRanberry,

Sie haben eine der großen Bauch-OP’s hinter sich. Schmerzen im Unterbauch werden Sie noch Wochen begleiten, mal mehr, mal weniger. Woher die Schmerzen beim Wasserlassen kommen, ist generell nicht zu klären. Wenn die Schmerzen in ein paar Tagen nicht verschwinden, sollte noch einmal ein Schall gemacht werden.

Ihr Kind trinkt mit Stillhut gut? Dann lassen Sie es mit Trinkhut trinken. In ein paar Tagen oder Wochen können Sie ihn dann weglassen.

Drei Stunden wach ist völlig okay. Wichtig ist, dass Ihr Kind warm ist (minimiert den Kalorienverbrauch zur Wärmeerzeugung), die Haut rosig und straff ist (zeigt, dass genug Flüssigkeit im Gewebe ist) und dass es zunimmt.

Ansonsten schlafen lassen.

Was sie beschreiben, hört sich nach sog. "Schürken" an - kleine Reflexe.
Zu Ihrer Beruhigung bitte dem Kinderarzt bei der U3 erklären.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.08.2013

Antwort:

Neugeborenes trinkt nicht und andere Fragen

Das ist normal, dass es beim Wasserlassen die ersten Tage weh tut.
Warum weiß ich auch nicht, aber ich hatte das noch 6-7 Tage nach dem Kaiserschnitt. Dann war es auf einmal weg.

von Reggenboggen am 30.08.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Baby trinkt nicht mehr

Liebe Frau Höfel, ich hoffe, ich wende mich mit meiner Frage richtigerweise an Sie... also mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt und seit einer Woche trinkt er nicht mehr an der Brust (will nicht mehr). Dies ging von heute auf morgen, und eigentlich bin ich darüber sehr ...

von JuliaTristan 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt nicht

Baby trinkt nicht viel aus der Flasche ist das normal?

Re: Baby trinkt nicht viel aus der flasche Liebe Roxigi, wie viel hat das Kind bei der Geburt gewogen? Mit welchem Gewicht ist es aus der Klinik entlassen (am wievielten Tag?)? An welchem Tag hat der Arzt gewogen? Haben Sie eine Hebamme? Was man immer bedenken muss, ...

von Roxigi 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt nicht

Baby trinkt nicht viel aus der Flasche ist das normal?

hallo habe da eine frage... mein baby 11 tage alt trinkt nicht viel... sie trinkt alle 2- 2 1/2 stunden 50-60 ml schlàft dann ein kann mit der flasche wackeln sie schlàft tief und fest... wenn sie mal etwas mehr trinkt bricht sie es raus. sie hat in den ersten 4 tage zuhause ...

von Roxigi 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt nicht

Baby 19 Wochen trinkt nicht sollte ich doch wieder stillen?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn, 19 Wochen trinkt seit einiger Zeit nicht mehr richtig. Bis vor 4 Wohen habe ich voll gestillt und dann auf Anraten der Hebamme auf Flasche umgestellt, da er immer nur 1-2 min getrunken hat und auch wenn ich ihn versucht habe nach 2 h anzulegen hat ...

von Jenincosma 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt nicht

baby trinkt nicht vernünftig

Hallo Frau Höfel, ich habe ein sehr großes Problem. Mein Sohn ist jetzt genau 5Wochen alt und seid ca. 4 Tagen trinkt er nicht mehr richtig. Er treibt mich bald an den Rand der Verzweiflung. Er bekommt 120ml Babyvita Pre und hat vorher auch immer gut getrunken, aber nun ...

von spanishstarlight 18.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt nicht

Kind trinkt nicht mehr richtig

Hallo! Seit gestern trinkt unsere Kleine nicht mehr richtig. Sie ist 4,5 Wochen alt und bekommt pro Flasche 120ml Bebivita Pre (vor ner Woche noch Hipp Pre),die ich aufgrund von hartem Stuhl seit vorgestern abend auf 140ml aufgieße. Seit gestern Nachmittag trinkt sie etwa die ...

von Winterbraut 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt nicht

Kind trinkt nicht mehr richtig

Hallo! Seit gestern trinkt unsere Kleine nicht mehr richtig. Sie ist 4,5 Wochen alt und bekommt pro Flasche 120ml Bebivita Pre (vor ner Woche noch Hipp Pre),die ich aufgrund von hartem Stuhl seit vorgestern abend auf 140ml aufgieße. Seit gestern Nachmittag trinkt sie etwa die ...

von Winterbraut 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt nicht

trinkt nicht mehr richtig

Guten Morgen, ich habe ein für mich großes Problem. Mein kleiner ist 5 Monate und 3 Tage alt. Seit ne knappen Woche, mag er kaum noch was trinken. Er hat seit er 10 Wochen war immer durchgeschlafen, seit einer Woche trinkt er nachts 3 mal (an der Brust) immer nur eine ...

von Marrypoppin 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt nicht

baby trinkt nicht nach gläschen-mahlzeit

Hallo, seit einigen Tagen bekommt mein 5 1/2 Monate alter Sohn mittags ein Gläschen statt einer Stillmahlzeit. Danach sollten die Kleinen ja etwas trinken, allerdings verweigert er die Flasche. Habe auch schon einen Trinklernbecher gekauft, den mag er auch nicht. Am ...

von schnie 29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt nicht

Baby knapp 2 Monate alt trinkt nicht mehr!

Guten Abend Das Baby meiner Schwägerin wird gestillt.Jetzt hat die Menstruation bei meiner Schwägerin wieder begonnen und seitdem trinkt das Baby überhaupt nichts mehr(seit 2-3 Tagen).Hängt das mit der Meno-Pause zusammen oder stimmt da irgend etwas nicht. Die Eltern machen ...

von lion3 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt nicht

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.