Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Nachfrage

Kann man sagen wieviel cm der GMH dann noch ist wenn im Mutterpass „Portio 2/3 erhalten“ steht?

Dann habe ich noch eine Frage. Es werden ja verschiedene Parameter beim Sono gemessen. Die sind immer alle bei ca. 50%. Nur FL ist immer zurück. Mal um die 40%, dann um die 20%. Also immer ein paar Tage zurück. War sowohl in der 13. SSW als auch zum Organscreening bei der Pränatalmedizin. Der hatte immer bessere Werte. Heißt das einfach nur dass das Kind klein ist?

Danke und liebe Grüße

von Höffchen am 27.10.2018, 21:57 Uhr

Antwort:

Nachfrage

Liebe Höffchen,

nein, kann man nicht sagen- es sei denn, Sie kennen auf den mm die Gesamtlänge bei komplett erhaltener Zervix. Es ist aber auch wurscht, ob der MM 2,8 oder 3,2 cm lang ist.

Der Femurwert heißt gar nichts. Er heißt lediglich, dass Ihr Gyn etwas andere Messpunkte hat.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.10.2018