Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Nach Dammschnitt wieder offene Stelle

Liebe Frau Höfel, ich habe vor 6 Wochen entbunden und die Geburt verlief gut.ich war relativ bald fit und hatte auch keine übermäßigen schmerzen. Jetzt habe ich jedoch letzten Freitag festgestellt, dass sich wieder eine offene stelle im Bereich der Dammnaht gebildet hat. Außerdem hab ich ab u zu abends wieder vermehrt spannungsgefühl. Woher kommt das plötzlich und kann ich was tun damit die offene stelle wieder zuheilt? P.s. hatten noch keinen Sex, darf ich denn Sex haben? Viele grüße

von 123-betty87 am 30.09.2015, 21:07 Uhr

Antwort:

Liebe betty,

bitte den Doc draufschauen lassen.

Wenn die Naht nur oberflächlich offen ist, reicht eine Wundsalbe.

Geht es tiefer, muss gespült werden, um ein gänzliches Öffnen zu verhindern.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.10.2015

Antwort:

Ich war mittlerweile beim Arzt u es hatte sich ein faden wohl nicht ganz aufgelöst, er hat diesen weggemacht u meinte es sollte nun zuheilen. Kann ich dir Heilung unterstützen?

von 123-betty87 am 02.10.2015

Antwort:

Ich war mittlerweile beim Arzt u es hatte sich ein faden wohl nicht ganz aufgelöst, er hat diesen weggemacht u meinte es sollte nun zuheilen. Kann ich dir Heilung unterstützen?

von 123-betty87 am 02.10.2015