Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Nach Dammschnitt wieder offene Stelle

Liebe Frau Höfel, ich habe vor 6 Wochen entbunden und die Geburt verlief gut.ich war relativ bald fit und hatte auch keine übermäßigen schmerzen. Jetzt habe ich jedoch letzten Freitag festgestellt, dass sich wieder eine offene stelle im Bereich der Dammnaht gebildet hat. Außerdem hab ich ab u zu abends wieder vermehrt spannungsgefühl. Woher kommt das plötzlich und kann ich was tun damit die offene stelle wieder zuheilt? P.s. hatten noch keinen Sex, darf ich denn Sex haben? Viele grüße

von 123-betty87 am 30.09.2015, 21:07 Uhr

 

Antwort:

Nach Dammschnitt wieder offene Stelle

Liebe betty,

bitte den Doc draufschauen lassen.

Wenn die Naht nur oberflächlich offen ist, reicht eine Wundsalbe.

Geht es tiefer, muss gespült werden, um ein gänzliches Öffnen zu verhindern.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.10.2015

Antwort:

Nach Dammschnitt wieder offene Stelle

Ich war mittlerweile beim Arzt u es hatte sich ein faden wohl nicht ganz aufgelöst, er hat diesen weggemacht u meinte es sollte nun zuheilen. Kann ich dir Heilung unterstützen?

von 123-betty87 am 02.10.2015

Antwort:

Nach Dammschnitt wieder offene Stelle

Ich war mittlerweile beim Arzt u es hatte sich ein faden wohl nicht ganz aufgelöst, er hat diesen weggemacht u meinte es sollte nun zuheilen. Kann ich dir Heilung unterstützen?

von 123-betty87 am 02.10.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Nachsorge Dammschnitt, Verhalten im Wochenbett, Rückbildung und Frage zu Bonding

Liebe Frau Höfel, da Sie immer so kompetent und lieb antworten, wende ich mich mal wieder mit einigen Fragen an Sie. Nach 19 harten Stunden (mit Wehen von Anfang an im 5 Minuten Takt und trotz PDA so schmerzhaft, dass ich mehrfach kurz vor dem Aufgeben war und 1 1/2 ...

von ankh 02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammschnitt

Dammschnitt Narbe nach 10 Wochen noch schmerzhaft!

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe vor zehn Wochen unseren Sohn per Spontangeburt geboren. Leider wurde ich bei der Geburt geschnitten und habe jetzt 10 Wochen danach immernoch Beschwerden am Scheideneingang. Dort ist ein Knubbel/ Knoten fühlbar der noch sehr druck- und ...

von adina11 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammschnitt

Woran merkt man das der Dammschnitt aufgerissen ist ???

Hallo . Ich wollte mal fragen woran man das erkennt das der Dammschnitt aufgerissen ist ? Habe vor 6 Tagen meinen Sohn zur Welt gebracht und heut morgen beim Stuhlgang hat der Dammschnitt extrem gezogen und gebrannt und leicht geblutet . Ist das schlimm oder kann das so ...

von Kiki-hase 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammschnitt

Dammschnitt oder Kaiserschnitt?

Guten Tag, bei meiner ersten Tochter musste ein Dammschnitt gemacht werden, weil die Herztöne schlechter wurden und die Geburt trotz Wehentropf nicht voranging und offensichtlich der Kopf nicht gepasst hat. Jetzt bin ich wieder schwanger (37+4) und das Kind wird wohl größer ...

von Sallyi 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammschnitt

Dammschnitt 2. Geburt

Hallo, hatte bei der ersten Geburt einen Dammschnitt, der sehr schlecht genäht wurde und auch schlecht verheilte. Hatte 10 Wochen Probleme zu sitzen und gehen. Wie wahrscheinlich ist ein Dammschnitt bei der 2. Geburt ? Oder wie kann ich dem ...

von melanie84 13.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammschnitt

Zum 2. mal schwanger und Druck auf der Dammschnittnarbe

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt mit meinem 2. Kind in der 19. Woche schwanger und spüre beim Pinkeln schon den ganzen Tag einen Druck auf meiner Dammschnittnarbe. Das ist seit dem Wochenbett überhaupt das erste Mal, dass ich die Narbe wahrnehme, so gut ist sie eigentlich ...

von AIM 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammschnitt

Stuhlinkontinenz nach Dammschnitt

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe vor 2 1/2 Wochen mein erstes Kind entbunden. Da es sich um einen tiefen Querstand handelte musste ein Dammschnitt gemacht werden, der bis zum After weitergerissen ist. Die Naht macht mir keine Probleme aber seit der Geburt kann ich Winde und ...

von olivia2010 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammschnitt

Darf ich trotz Wochenfluss und Dammschnitt baden gehen?

hallo. ich habe vor 14tagen entbunden und habe einen wochenfluss wie der normale ausfluss, also rellativ wenig und nicht blutig. nun sollte man ja eigentlich während des wochenfluss nicht baden sondern duschen, nur ich fühle mich so unsicher in der badewanne (mit ...

von Mama072009 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammschnitt

dammmassageöl bei narbe nach dammschnitt ok?

Hallo Frau Höfel. Ich habe vor 11 Wochen meine Tochter geboren. Leider bin ich um einen kleinen Dammschnitt von 3 cm nicht herumgekommen. Die Wunde ist recht gut verheilt, jedoch spüre ich sie immer noch. Meine Hebamme hat mir alle Fäden gezogen und auch mein FA hat keine ...

von elfchen 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammschnitt

Kann der Faden vom dammschnitt festwachsen?

Hallo Meine Fäden vom dammschnitt bzw Scheidenriss sind noch nicht alle raus. Einen hatte ich beim abwischen am Klopapier. Die anderen zwei sind noch drin. Hatte Sie schon mal gefragt und sie hatten gesagt es kann lange dauern bis sie sich auflösen. Meine Hebamme vor Ort ist ...

von LinaFinn 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammschnitt

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.