Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Menge Pre Nahrung

Hallo Frau Höfel,

zunächst danke ich Ihnen für die Beantwortung meiner Frage unten. Ich habe leider noch eine Frage betreffs der Ernährung meines 5 1/2 Wochen alten Sohnes. Er bekommt eine Pre Nahrung nachdem ich vor 1 1/2 komplett abgestillt habe. Er trinkt über 24 Stunden verteilt fast 1 Liter. Bei manchen Mahlzeiten am Tag trinkt er sogar schon 170 ml. Ich habe gehört, dass es für die Nieren gar nicht so gut sein soll, wenn sie schon so früh eine derartige Menge verarbeiten müssen und es wird ja nicht weniger. Ist es daher sinnvoller auf die 1er Nahrung umzusteigen, da sie mehr sättigt?

Ich bedanke mich bereits vorab für Ihre Einschätzung.

LG

von steffmech am 22.09.2011, 17:41 Uhr

Antwort:

Menge Pre Nahrung

Liebe steffmech,

fast 1 Liter Pre-Nahrung ist okay.

Sie können natürlich gerne die 1er ausprobieren. Es kann allerdings sein, dass er trotzdem die gleiche Menge benötigt.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.09.2011