Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Mein Kind trinkt nix...weder Milch noch andere Flüssigkeiten.

Hallo Frau Höfel,

meine Tochter, 6 1/2 Monate, trinkt keine Milch, keinen Tee, keine verdünnten Säfte, kein Wasser. Sie trinkt es weder aus der Flasche noch vom Löffel oder einem Becher.Ich hab schon alles versucht...wenn es hoch kommt trinkt sie 60 ml am Tag...meistens wenn ich ihr den Milchbrei gebe dann trinkt sie doch mal ein bisschen Tee aus der Flasche aber ich weiß das es viel zu wenig ist. Ich stille seit einer Woche nicht mehr. Ich geb ihr Vormittags einen Milchbrei, Mittags Gemüsebrei, Nachmittags Getreide Obst Brei und Abends einen Milchbrei. Was kann ich tun? Wie kann ich ihren Ernährungsplan gestalten damit sie genügend Milch und Flüssigkeit bekommt?

Liebe Grüße

von Mamife am 11.11.2012, 21:08 Uhr

 

Antwort:

Mein Kind trinkt nix...weder Milch noch andere Flüssigkeiten.

Liebe Mamife,

ja, das ist absolut zu wenig.

Warum bekommt das KInd 4 Breimahlzeiten? Wegen der Flüssigkeitsverweigerung? Das KInd ist ein Säugling und sollte mindestens 3 Milchmahlzeiten pro Tag haben.

Im Moment bleibt Ihnen nichts, als die Breimahlzeiten so zu verflüssigen, dass eine adäquate Flüssigkeitsmenge dabei rumkommt.

Ansonsten würde ich eine Flasche mit brustwarzenähnlichem Sauger anbieten (am Nachmittag) und nichts anderes. HUnger wird es vielleicht hinein bringen.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.11.2012

Antwort:

Mein Kind trinkt nix...weder Milch noch andere Flüssigkeiten.

Danke für die schnelle Antwort.
Normalerweise bekam sie nur 3 Breimahlzeiten aber auf Empfehlung meiner Kinderärztin geb ich ihr Vormittags zusätzlich einen Milchbrei, da sie in den letzten Wochen kaum zugenommen hat. Sie isst Frühs und Abends immer nur eine halbe Portion, mehr schafft sie nicht.
Und außerdem verweigert sie , wie gesagt, die Flasche...vorallem wenn Milch raus kommt.

Ich werde das mit dem brustwarzenähnlichen Sauger mal ausprobieren...können sie mir einen empfehlen? Aber wie meinen sie das (nur nachmittags) und nichts anderes?

von Mamife am 11.11.2012

Antwort:

Mein Kind trinkt nix...weder Milch noch andere Flüssigkeiten.

Liebe Mamife,

AVENT wäre zum Beispiel so ein Sauger, aber auch mum und NUK gehen.

Ich meine, dass das Kind nachmittags eine Flasche bekommt - und sonst nichts. Allerdings würde ich mit dem Füttern beginnen, wenn das KInd nur wenig Hunger hat.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.11.2012

Antwort:

Mein Kind trinkt nix...weder Milch noch andere Flüssigkeiten.

Liebe Frau Höfel,

wir haben schon einige Flaschen ausprobiert auch von Nuk und Avent. Ich hab manchmal das Gefühl sie hungert lieber anstatt aus einer Flasche zu trinken. Sie ist allgemein ein schlechter Esser. Sie schreit auch nie danach.

Soll ich ihr lieber eine Pre- oder Folgemilch geben? Kann man den Milchbrei auch mit extra Milch verdünnen?

Lieben Dank für ihre Antworten.
Liebe Grüße

von Mamife am 12.11.2012

Antwort:

Mein Kind trinkt nix...weder Milch noch andere Flüssigkeiten.

Liebe Mamife,

eine PRE Nahrung ist ausreichend.

Nein, den Brei mit etwas Wasser verdünnen. Es geht ja darum, dass das Kind Flüssigkeit bekommt - nicht zusätzliche Milch.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.11.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

1 Jährige trinkt Milch 3,5%

Liebe Frau Höfel, meine Tochter trinkt seit kurzem die 3,5% haltige Milch. Hatten klein angefangen mit 0,3% und sind dann immer weiter hoch. Die 0,3% mochte sie nicht genauso wie die 1,5%. Dann haten wir die 3,5 % ausprobiert , und die trinkt sie sehr sehr gerne. Nun wollte ...

von christinax3 09.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Milch

Meine Tochter (9 Monate) trinkt keine Flaschen Milch

Liebe Martina & Team, Ich hab nun hier schon mehrere Beiträge zu meinem oben genanntem thema gelesen ( abstillen) meine Tochter ist nun schon fast 9monate jung / alt, sie trinkt mir absolut keine Flaschenmilch, außer ich koche frische Milch verdünnt mit Wasser auf, mach etwas ...

von Szanny 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Milch

Milchmenge - trinkt zu wenig an der Brust

Sehr geehrte Frau Höfel meine Tochter wird in 11 Tagen 9 Monate alt und bekommt zur Zeit folgende Mahlzeiten: morgens (ca. 8 h): Stillen (trinkt aber nicht besonders lange) ca. 10 h ein halbes Gläschen Getreide-Obst-Brei ca. 12:30-13:00: Mittagsbrei ca. 16:00 Stillen ...

von Katinka26 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Milch

Mein Baby trinkt keine Milch

Ich habe eine Frage, mein Baby 8 Monate trinkt absolut keine Milch. Er trinkt weder aus einer Nuckelflasche, noch schmeckt ihm die Milch selbst. Ich weiß nicht mehr weiter da meine Milch (ich stille deshalb noch) nun langsam zu Ende geht. Wie ernähre ich ihn denn nun, das heißt ...

von madel79 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Milch

Trinkt seine Milch nicht mehr

Hallo, hab noch ein Frage (total vergessen gehabt)! Seit gut 2 Wochen verweigert mein Kleiner seine Milch. Bzw trinkt immer nur ein bisschen und ist dann nach 1 bis 1,5 Stunden hungrig. Selbst wenn er morgens nach 12 Stunden durchschlafen wach wird, trinkt er nicht mehr als ...

von OnePiece 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Milch

wie lange kann es dauern bis sich die milch zurückbildet?

Hallo, meine Tocher ist zwei jahre alt und ich hab sie bis zum 6ten monat gestillt.wenn ich aber jetzt noch an der brust drücke kommt milch raus, naja milch kann man das nicht nennen es ist eher gelblich.mein frauenarzt hat gemeint das kann bis zu 3jahre dauern bis sich das ...

von sahra2 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchstau in der Schwangerschaft?

Hallo Frau Höfel, mich würde interessieren ob es möglich ist in der Schwangerschaft einen Milchstau zu bekommen? Ich habe vor 9 Monaten ein Kind bekommen und nach 2 Monaten komplett abgestillt da nix mehr kam. Ich bin nun in der 26. SSW und habe immer wieder schmerzende ...

von JanuarMami2012 04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

wie kann ich meinem sohn andere milch als mutterlich schmackhaft machen?

hallo! mein sohn ist nun 8,5 monate alt. ich stille immer noch, allerdings isst er tagsüber überwiegend obst- und gemüsebreis. daher stille ich tagsüber kaum noch, dafür aber morgens, abends und nachts. seit einige wochen schläft er nachts ganz schlecht - wacht alle 3 stunden ...

von speciale_k 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Mein Baby trinkt seit Gestern nur noch 4Flaschen a 165ml ist das normal??

Mein Sohn hat immer 5 Flaschen getrunken a 165ml seit gestern hat sich der Abstand zwischen den Mahlzeiten vergrößert,nun trinkt er nur noch 4 Flaschen a 165ml und nachts schläft er durch.Also bekommt er über den ganzen Tag nur 595ml ist das nicht zu wenig???kann es sein das er ...

von JessyYassin 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Wie stille ich ab ? Was tun wenn Baby nicht aus Flasche trinkt ?

Hallo Frau Höfel, mein kleiner wird am Sonntag 9 Monate alt. Er wird seit Geburt gestillt und wir versuchen immer Ihm noch ein bischen Tee oder auch Wasser aus der Flasche anzubieten. Diese mag er jedoch nicht. Auch die abgepumpte Muttermilch verweigert er. Auch aus einem ...

von Counti 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.