Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Mein Kind ist fixiert auf mich und eifersüchtig was tun ?

hallo. :)
Ich habe Zwillinge (2). Eine von beiden ist total fixiert auf mich. Nur ich darf sie anziehen, sie tragen usw. Sie will ständig auf den Arm genommen und getragen werden. Verlasse ich den Raum oder gehe auf Toilette bekommt sie einen heulanfall.
Zudem ist sie extrem eifersüchtig auf ihre Zwillingsschwester. sie macht alles was ihre Schwester macht (ob sie Lob bekommt oder
Nicht) sie lässt mich ihre Schwester nicht tragen oder sie anziehen. Dann wird sie direkt wütend und weint.

Mit zwei ist es schon sehr anstrengend und so noch mehr. Anfangs dachte ich es ist eine Phase, aber das geht schon sehr lange so.
Was kann ich tun? Soll ich ihr mehr oder weniger Aufmerksamkeit schenken ? Ich möchte auch nicht das meine andere Tochter zu kurz kommt.

Danke für alle hilfreichen Tipps.

Lg

von Pete2011 am 13.10.2015, 18:33 Uhr

 

Antwort:

Mein Kind ist fixiert auf mich und eifersüchtig was tun ?

Liebe Pete,

darf ich Sie an Frau Bentz verweisen? Sie ist nächste Woche wieder da!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.10.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Papa ist eifersüchtig und sehr ängstlich

Liebe Frau Höfel, wir haben eine kleine, zauberhafte und auch sehr liebe 3 Wochen alte Tochter. Sie ist ein wahrer Sonnenschein und schreit -bisher- auch nur sehr wenig und wirkt sehr ausgeglichen. Leider habe ich das Gefühl, dass mein Mann momentan etwas überfordert ist. ...

von Vika 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eifersüchtig

Mann ist eifersüchtig auf das Baby

Hallo Frau Höfel, unser Kleiner ist mittlerweile 8 Monate alt. Doch mein Mann kommt immer noch nicht mit ihm zurecht. Wenn der Kleine im schrillen Ton schreit, dann sagt er immer, dass er es nicht ertragen kann und schnipst entweder mit den Fingern gegen seine Hand, legt ihn ...

von Lori3 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eifersüchtig

Anhänglich und Eifersüchtig

Guten Abend, hab da zwei fragen an Sie und hoffe auf Antwort und Rat. Also zuerst einmal,meine Tochter ist 1 Jahr alt und sie ist sehr anhänglich zum beispiel wenn ich mal auf die toilette gehe oder in die küche oder irgendwas mache wenn ich mich in der wohnung fortbewege ...

von christinax3 09.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eifersüchtig

zufüttern, arbeiten, auf mann eifersüchtig

Hallo Frau Hövel, ich benötige dringend ihren Rat, aber vorweg, noch was zu meiner Person und meiner derzeitigen Situation. Wie sie ja wissen lebe ich in Ägypten und arbeite an einer Tauchbasis. Vor meiner Schwangerschaft war ich Tauchlehrerin, mittlerweile leite ich mit ...

von yazzabelle 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eifersüchtig

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.