Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

mal wieder einige Fragen :)

Hallo Frau Höfel,
ich kann nun endlich Nachts etwas länger schlafen, da ich weniger Toilettengänge beanspruche... vielleicht liegt es aber auch daran das ich Abends nichts mehr trinke?
Meine Frage dazu: ist es denn schlimm über Nacht nix mehr zu trinken liegen ja schon ein paar stunden dazwischen....

und zum Baden habe ich auch mal eine Frage:
ich bade eigendlich lieber etwas wärmer als die empfohlenen 38°C
habe mich bis jetzt nur einmal in die Wanne getraut - ist das wirklich nichtz so gut wenn man etwas wärmer badet?

Vielen dank im vorraus für Ihre Antwort

von LöwenBaby2014 am 24.01.2014, 09:59 Uhr

 

Antwort:

mal wieder einige Fragen :)

Liebe Löwenbaby,

Wenn Sie einen Magen-Darm-Infekt haben, dann müssen Sie trinken und noch einmal trinken, da der Körper viel Flüssigkeit und damit Salze und Mineralien verliert.

Ingwer ist okay. allerdings sollte es nicht der kandierte sein. Wenn heißt es: Ingwer mit heißem Wasser aufgiessen, stehen lassen und immer mal einen Schluck trinken! Ohne Zucker!
Sollten Sie Kontraktionen davon bekommen, dann bitte weglassen.

Heiß baden ist solange kein Problem, wie Ihr Kreislauf das mitmacht!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.01.2014

Antwort:

kleiner Anhang

Habe einen Magen/Darm VirusInfekt
und mein Hausarzt riet mir Ingwer zu nehmen

würde dann gerne täglich mal ein Stück kandierten Ingwer kauen....
habe mal gehört das man in der Schwangerschaft bis zu 6Gramm Ingwer zu sich nehmen darf?!? stimmt das

was mich nur ein wenig verunsichert, ist halt dieser Satz : Ingwer kann wehen auslösen, da Ingwer die Durchblutung anregt und auch die Gebärmutter stärker durchblutet werden soll.

was meinen Sie soll ich zugreifen oder haben Sie noch tipps was ich tun kann???

ich bin nun schon seit 2Wochen krank :(

von LöwenBaby2014 am 24.01.2014

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.