Frage: Magen darm virus

Hallo Frau höfel! Ich glaube wir (meine Tochter 6 Wochen und ich) haben uns eine magen darm virus eingefangen. Ich musS ständig aufstoßen und es riecht nach faulen Eiern so wie ihr stuhlgang. Ich habe erst gedacht das es bei ihr an der falschen Nahrung liegt das ihre pupse und ihr stuhlgang plötzlich so stinken aber jetzt wo ich so magen darm Probleme habe liegt es doch nahe das wir uns was eingefangen haben. Sie macht ca 1-2 mal am tag stuhlgang in die Windel, es ist nicht sonderlich flüssig aber es stinkt wie faule eier also genauso wie mein aufstoßen. Sollte ich lieber mit ihr zum arzt gehen? Sie ist so fit nur wenn sie drückt wird sie leidlich. Kein Fieber und sie spuckt nur ab und an mal etwas Milch aus.

von MikaRomy am 26.07.2016, 02:35



Antwort auf: Magen darm virus

Liebe MikaRomy, ein Virus kommt und geht. Bei dem, was Sie beschreiben, ist nichts Dramatisches. Wichtig ist, dass das Kind weiter gut trinkt und nasse Windeln hat. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Magen-Darm-Virus während der Geburt???

Hallo! Ich bins mal wieder.Schon wieder bin ich verunsichert.Im KIGA meiner Tochter ist schon wieder der Magen Darm Virus im Umgang und meine Tochter klagt auch schon wieder über Bauchschmerzen.Wenn ich mich tatsächlich doch noch anstecken sollte oder gar den Virus schon in mir habe ist es möglich das man es während der Geburt hat ODER STELLT DER ...


Magen-Darm-Virus in der SS für Baby gefährlich?

Guten Morgen, kurze Vorgeschichte Ich bin in der 36. Woche und hab mir einen Magen-Darm-Virus angefangen. Es fing gestern Nachmittag mit mehrmaligen Erbrechen und Kopfschmerzen an. Ich konnte nicht mals Wasser bei mir halten. Zum Abend hin hatte ich dann 39,5 Fieber. Seit heut Nacht musste ich mich nicht mehr übergeben, habe nur noch weichen St...


Magen-Darm-Virus Gefahr für Schwangerschaftt?

Hallo, hatte die letzten zwei Tage Magen-Darm-Virus von meiner großen Tochter erwischt. Bin in der 9. Woche schwanger. Muß ich mir sorgen machen um unser kleines Krümelchen? Konnte heute schon wieder etwas essen und trinken ohne gleich wieder auf die Toilette zu müssen. Habe erst am 16.12.2010 den nächsten Arzttermin. Vielen Dank für eine Antw...


Ist ein Magen-Darm-Virus schädlich während der SS?

Hallo Frau Höfel, in meiner Familie geht anscheinend gerade ein Magen-Darm-Virus um. Wäre es gefährlich für das Baby (29.SSW) wenn es mich auch erwischen würde? Vielen Dank für die Info! MfG


Ist ein Magen Darm Virus vom Hund übertragbar?

guten tag frau höfel, ich bin in der 24 ssw, mein hund hat magen darm virus ohne fieber, jetzt ist meine frage, da ich mit ihr auch gestern geschmust habe, ob dies auf mich übertragbar ist!? laut tierarzt meinte er es wäre unwarscheinlich jedoch sollte ich jetzt vorsichtig sein. das beunruhigt mich jedoch schon sehr, denn durchs schmusen ...


Magen Darm Virus

Guten Tag, es geht darum, das im Moment bei uns ein übler Virus grassiert, mit Fieber und Erbrechen. Ich mache mir nun etwas Gedanken, ob sich unsere Kleine (7 Wochen) anstecken kann. Oder ob sie durch das Stillen einen gewissen Schutz hat? Bisher bin ich selber noch nicht erkrankt(zum Glück). Vielen Dank im vorraus, Gruß Kati


Magen Darm Virus - wie lange bei 5 Monate alten Baby

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist heute 5 Monate, seit 14 Tagen hat er Durchfall. Anfangs bis ca. vor 4 Tagen grünlich. Die Ärztin hat getestet, keine Novo oder Rotaviren. Sie meinte der Durchfall müßte jetzt langsam zurück gehen.Er hat Mutaflor bekommen. Wie lange darf so ein Durchfall anhalten. Er hatte die gesammte Zeit kein Fieber (sein Vater ha...


Wann übertrage ich den Magen Darm Virus nicht mehr?

Guten Tag! Ich hatte gestern über mit einer Art Brechdurchfall & Fieber zu kämpfen. Heute "nur" noch 1x Durchfall & bisschen flau im Magen, sonst kann ich mich wieder gut um meinen Sohn - 8 Mo. - kümmern. Wann bin ich keine Virenschleuder mehr f ihn bzw wie würde man das Virus übertragen? Ich wasche mir natürl sehr oft die Hände, aber versehentl...


magen darm virus bei der mutter

hallo, wie verhält man sich als Mama wenn man voll stillt den eigenen finger zur Beruhigung gibt wenn man krank ist vorallem bei magen darm Infekt? ich hab das nicht möchte nur wissen wie ich mich dann verhalten sollte stillen muss man ja trotzem mit Mundschutz? aber man kann ja so schnell dann was übertragen ? lg


Magen-Darm-Virus in der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich muss mich da noch mal mit einer Frage an Sie wenden. Wir waren heute spontan Freunde besuchen, beide liegen aktuell mit Grippe flach - sie sagte sie hätte auch etwas „Magen- Darm ähnliches“, das wussten wir zuvor natürlich nicht. Ich habe mich in den Garten gestellt und über die geöffnete Tüe kommuniziert. Ich selbst ...