Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Magen darm virus

Hallo Frau höfel!
Ich glaube wir (meine Tochter 6 Wochen und ich) haben uns eine magen darm virus eingefangen. Ich musS ständig aufstoßen und es riecht nach faulen Eiern so wie ihr stuhlgang. Ich habe erst gedacht das es bei ihr an der falschen Nahrung liegt das ihre pupse und ihr stuhlgang plötzlich so stinken aber jetzt wo ich so magen darm Probleme habe liegt es doch nahe das wir uns was eingefangen haben. Sie macht ca 1-2 mal am tag stuhlgang in die Windel, es ist nicht sonderlich flüssig aber es stinkt wie faule eier also genauso wie mein aufstoßen. Sollte ich lieber mit ihr zum arzt gehen? Sie ist so fit nur wenn sie drückt wird sie leidlich. Kein Fieber und sie spuckt nur ab und an mal etwas Milch aus.

von MikaRomy am 26.07.2016, 02:35 Uhr

 

Antwort:

Magen darm virus

Liebe MikaRomy,

ein Virus kommt und geht.

Bei dem, was Sie beschreiben, ist nichts Dramatisches.

Wichtig ist, dass das Kind weiter gut trinkt und nasse Windeln hat.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.07.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

magen darm virus bei der mutter

hallo, wie verhält man sich als Mama wenn man voll stillt den eigenen finger zur Beruhigung gibt wenn man krank ist vorallem bei magen darm Infekt? ich hab das nicht möchte nur wissen wie ich mich dann verhalten sollte stillen muss man ja trotzem mit Mundschutz? aber ...

von Geschwisterbaby 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Virus, Magen

Wann übertrage ich den Magen Darm Virus nicht mehr?

Guten Tag! Ich hatte gestern über mit einer Art Brechdurchfall & Fieber zu kämpfen. Heute "nur" noch 1x Durchfall & bisschen flau im Magen, sonst kann ich mich wieder gut um meinen Sohn - 8 Mo. - kümmern. Wann bin ich keine Virenschleuder mehr f ihn bzw wie würde man das ...

von staybee 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Virus, Magen

Magen Darm Virus - wie lange bei 5 Monate alten Baby

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist heute 5 Monate, seit 14 Tagen hat er Durchfall. Anfangs bis ca. vor 4 Tagen grünlich. Die Ärztin hat getestet, keine Novo oder Rotaviren. Sie meinte der Durchfall müßte jetzt langsam zurück gehen.Er hat Mutaflor bekommen. Wie lange darf so ein ...

von Mandy1903 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Virus, Magen

Magen Darm Virus

Guten Tag, es geht darum, das im Moment bei uns ein übler Virus grassiert, mit Fieber und Erbrechen. Ich mache mir nun etwas Gedanken, ob sich unsere Kleine (7 Wochen) anstecken kann. Oder ob sie durch das Stillen einen gewissen Schutz hat? Bisher bin ich selber noch ...

von Kati84 02.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Virus, Magen

Ist ein Magen Darm Virus vom Hund übertragbar?

guten tag frau höfel, ich bin in der 24 ssw, mein hund hat magen darm virus ohne fieber, jetzt ist meine frage, da ich mit ihr auch gestern geschmust habe, ob dies auf mich übertragbar ist!? laut tierarzt meinte er es wäre unwarscheinlich jedoch sollte ich jetzt ...

von sweet21 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Virus, Magen

Senkwehen oder Magen-Darm-Infekt?

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin nun in der 36. SSW und erwarte mein 2. Kind. Letzte Nacht wurde ich von extremem Sodbrennen wach gehalten. Selbst die Einnahme von Kautabletten hat keine Linderung gebracht, lediglich in aufrechter Position war es auszuhalten. Ich dachte erst ...

von DeeCee 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Schwangerschaft nach magenbypass

Hallo Frau Höfel, habe eine Frage zum Thema Kindsbewegung...Bin jetzt 35+3 ssw und hatte vor 2 Jahren eine Magenbypass Op also auch über 40 kg abgenommen...Jetzt die Frage ist es möglich das ich die Kindsbewegung nicht mehr so aktiv und stark spüre wie vorher?Mal kann ich es ...

von Sabrina1411 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Magen Darm in der ss

Hallo Frau Höfe! Ich habe seit heute nacht ich denke mal nen Magen Darm Virus mit Übelkeit erbrechen und Durchfall. Ich versuche soviel wie möglich zu trinken aber bekomme schnell Sodbrennen auch von Wasser und Tee. Der Durchfall ist dabei nicht mal das schlimme, eher die ...

von MikaRomy 01.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Epstein Barr Virus vom Mann

Liebe Frau Höfel. Mein Mann liegt zur Zeit im KH mit dem reaktivierten Epstein Barr Virus. Ich bin in der 29. SSW und hatte selbst als Kind diese Infektion. Meine Frage ist, ob wir irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen einhalten müssen, wenn unser Kind im Juni auf die Welt ...

von Jesmat 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

zika virus

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich frage soe zu doesem thema da sie mir schon enorm viel gehoöfen haben. Wir versuchen nun nach der fg ein zweites baby zu bekommen. Nun kommen diese meldungen zu dem zika virus. Meine frage darf man überhaupt versuchen ss zu werden nach diesen ...

von jessica_nbg 28.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

HiPP Extra Weiche Windeln

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.