Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

magen darm grippe für kleines nach einiger zeit noch ansteckend

hallo ich hatte vor 3 tagen eine heftige magendarmgrippe habe ET am 29.01.2008 . nun haben es auch meine beiden kleinen kinder, wie lange bleiben solche viren bestehen bzw ansteckend ...angenommen das kleine kommt in 1 - 2 wochen ist dann die gefahr vorbei , genügt es wenn ich die wäsche bei 70 grad wasche oder muss man alles in der wohnung reinigen

von suter2503 am 06.01.2008, 11:41 Uhr

 

Antwort:

magen darm grippe für kleines nach einiger zeit noch ansteckend

Liebe suter,

nein, Sie müssen nicht die gesamte Wohnung reinigen.

Wichtig ist, dass die Handtücher für das KInd sauber sind und die Großen dem Baby nicht mit ungewaschenen Fingern im Gesicht etc. rumtatschen.

Falls es sich bei Ihren Erregern um Noro-Viren handelt - die sind noch 14 Tage nach Abklingen der Beschwerden aktiv.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.01.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Viel Schlaf /wenigTrinken/ Magendarmgrippe?

meine Tochter trinkt die letzte Zeit weniger Fläschen sie trinkt pro Mahlzeit (= 4-5 am Tag) circa 100 ml (+/- 10ml) Beba H.A.1 pre. nachts schläft sie zwischen 5 und manchmal bis zu fast 9 Stunden durch (Kommt mir ziemlich viel vor). In letzter Zeit allerdings spuckt sie sehr ...

von Silvana 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Grippe

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Anzeige
Salus Floradix

Anzeige

Hipp Wind & Wetter Balsam - Tester gesucht

Anzeige

So wohlfühlweich,

so hautfreundlich.

mehr erfahren

Anzeige HiPP Windeln
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.