Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Magen Darm Virus

Guten Tag,

es geht darum, das im Moment bei uns ein übler Virus grassiert, mit Fieber und Erbrechen.
Ich mache mir nun etwas Gedanken, ob sich unsere Kleine (7 Wochen) anstecken kann. Oder ob sie durch das Stillen einen gewissen Schutz hat?
Bisher bin ich selber noch nicht erkrankt(zum Glück).

Vielen Dank im vorraus,
Gruß Kati

von Kati84 am 02.04.2011, 22:24 Uhr

 

Antwort:

Magen Darm Virus

Liebe Kati,

natürlich können Sie das Kind anstecken.

Allerdings können Sie durch hygienische Maßnahmen und vor allem durch das Stillen die Gefahr so gering wie möglich halten.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.04.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Ist ein Magen Darm Virus vom Hund übertragbar?

guten tag frau höfel, ich bin in der 24 ssw, mein hund hat magen darm virus ohne fieber, jetzt ist meine frage, da ich mit ihr auch gestern geschmust habe, ob dies auf mich übertragbar ist!? laut tierarzt meinte er es wäre unwarscheinlich jedoch sollte ich jetzt ...

von sweet21 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Virus, Magen

trotz schmerzen und magendarmgrippe kein Termin beim Fa bekommen???!!!

guten abend,, ich schreib ihnen hier weil ich einfach nicht mehr weiter weiß,, ich hab jetzt sei montag nacht einen brechdurchfall gehabt konnte nichts mehr behalten und heute der erste tag wo ich abends eine suppe hab essen können und so wies aussieht auch behalten ...

von Cena 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Kann mein Kleiner sich mit dem Magen-Darminfekt angesteckt haben?

Hallo, mein Sohn (6) hatte vor 3 Tagen einen heftigen Magen-Darminfekt. Jetzt hat gestern Abend unser Kleiner (12 Wochen) nach seiner letzten Flasche heftig gespuckt bzw. im Schwall erbrochen. Das "normale Spucken" kennen wir von ihm, dieses Mal war es aber wesentlich ...

von Kuschel 22.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Wo kommen die Magenschmerzen her?

Hallo Ich weiss seid dem Sommer 2010 das ich Morbus Crohn habe,hatte davor von meinem arzt wochenlang Ibuprofen bekommen und als man wusste was es ist bekam bzw bekomme ich Cortison,es fing an mit 50mg und jetzt sind es 15mg.Nehme es aber schon seid der diagnose,auch ...

von jasmin86 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Habe Magenschmerzen was kann das sein?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 15 ssw und habe fürchterliche magenschmerzen zum Teil mit Übelkeit und Erbrechen- dieses hatte ich in abgeschwächter form schon während der 10ssw das ging aber wieder weg nach 2 wochen- vor allem fällt mir aber auf, dass ich seit beginn ...

von passionelle 01.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Magenprobleme in d. 3. Schwangerschaft

Hallo Fr. Höfel, bin mit unserem 3. Kind in der 32. Woche schwanger und habe nun dauernd diverse Magenprobleme. Manchmal Magenkrämpfe, dann Verstopfung gefolgt von Durchfall und dergleichen, haben Sie einen Tipp für mich, wie ich meinem geplagten Verdauungssystem ein bischen ...

von Susi1 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Magen-Darm-Virus Gefahr für Schwangerschaftt?

Hallo, hatte die letzten zwei Tage Magen-Darm-Virus von meiner großen Tochter erwischt. Bin in der 9. Woche schwanger. Muß ich mir sorgen machen um unser kleines Krümelchen? Konnte heute schon wieder etwas essen und trinken ohne gleich wieder auf die Toilette zu müssen. Habe ...

von doroflaty 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Virus, Magen

Magenprobleme

Hallo, ich bin in der 10.ssw und habe ständig mit Übelkeit und öfter mit Erbrechen zu kämpfen. Seit ca. 1 Woche sind noch Magenschmerzen (denke durch das Erbrechen) dazugekommen. Gibt es ein Hausmittel, welches da hilft? Vielen Dank für Ihre ...

von reenchen76 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Magen-Darm-Virus in der SS für Baby gefährlich?

Guten Morgen, kurze Vorgeschichte Ich bin in der 36. Woche und hab mir einen Magen-Darm-Virus angefangen. Es fing gestern Nachmittag mit mehrmaligen Erbrechen und Kopfschmerzen an. Ich konnte nicht mals Wasser bei mir halten. Zum Abend hin hatte ich dann 39,5 Fieber. Seit ...

von haan 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Virus, Magen

welcher tee tut dem magen gut???

Guten Tag,ich habe leider eine magenschleimhautentzüdung. muss leider auch magensäureblocker nehmen da ich blut gebrochen hab und auch schon die ganze zeit unter extremen magenbrennen leide. da jetzt die kalte zeit kommt wollte ich mal fragen welcher tee ist besonders gut ...

von 3jungs-mama 26.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.