Frage im Expertenforum Hebamme an M. Sc. Martina Höfel:

Leere Fruchhöhle bei 6+1

M. Sc. Martina Höfel

M. Sc. Martina Höfel
Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

zur Vita

Frage: Leere Fruchhöhle bei 6+1

penny2013

Beitrag melden

Liebe Frau Höfel, ich bin heute bei 6+1 (der Eisprung wurde ausgelöst, ich weiß es also ziemlich exakt) und man sah heute im Ultraschall nur eine leere Fruchthöhle, aber keinen Embryo. Ich hatte schon zwei Fehlgeburten und habe große Angst, dass die Schwangerschaft wieder nicht intakt ist. Meine Ärztin war auch nicht wirklich zufrieden, ich soll in vier Tagen wieder kommen. Kann sich in dieser Zeit alles noch entwickeln oder deutet das schon auf eine Fehlgeburt hin? Danke für Ihre Antwort. Viele Grüße penny

Martina Höfel

Martina Höfel

Beitrag melden

Liebe penny, auch wenn der Eisprung ausgelöst wurde, weiß niemand genau, wann die Befruchtung war. Mit Ende der 8. SSW sollte ein schlagendes Herz zu sehen sein. Liebe Grüße Martina Höfel

Sternschnuppe 84

Beitrag melden

So schwer es auch ist, es hilft nur abwarten. Bei mir hat man sogar bei 6+5 noch nichts gesehen. Erst bei 7+2 war dann ein Herzschlag da. Also ganz ruhig bleiben :-) Alles Liebe

penny2013

Beitrag melden

Vielen Dank für deine Antwort! Liebe Frau Höfel, wie ist Ihre Einschätzung? Danke und viele Grüße

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.