Frage: Lauter Bass

Ich bin in der 22. SSW. Ich war heute im Theater und saß leider direkt bei den Boxen. Es gab sehr laute Musikeinlagen, die in Richtung Techno gingen. Ich habe richtig die Schallwellen und Vibrationen vom Bass gemerkt und musste mir die Ohren zuhalten. Nach 5 Minuten bin ich gegangen, aber in dieser Zeit war das Baby diesem Lärm und den Vibrationen ausgesetzt. Ich hab gelesen, man soll sich auf keinen Fall in der Nähe der Bassboxen befinden. Nur leider war genau da mein Sitzplatz. Inwiefern kann dies nun bei den 5 min dem Baby geschadet haben? Ist mit einer Hörschädigung zu rechnen? Es war leider wirklich sehr laut. Lauter als bei Rockkonzerten.

von lillybeth21 am 08.07.2016, 20:04

Antwort auf: Lauter Bass

Liebe lillybeth, da ist mit Sicherheit nichts passiert. Das KInd ist durch das Fruchtwasser sehr gut geschützt. Wenn von Lärmproblemen die Rede ist, dann ist von einer wesentlich längeren Beschallung und Vibration auszugehen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.07.2016