Frage: Können sich Babys von Querlage wieder in SL drehen?

War heute beim Frauenarzt und haben festgestellt das der Wurm in Querlage liegt. Sonst immer in SL. Jetzt versuche ich zuhause ständig zu ertasten wie er nun wieder liegt. Können sie mir Tipps heben? Und wie sind ihre Erfahrungen das doch unser Wurm nochmal bzw. Wieder dreht??? Gibts " Kniffe oder Tricks" damit es sich dreht? Ach ja. Bin heute bei 30+4 ja ich weiß ich Hab noch Zeit. Aber ich will doch beim 5. Kind kein kaiserschnitt:( Lg Jessica

von LinaFinn am 16.05.2012, 13:08



Antwort auf: Können sich Babys von Querlage wieder in SL drehen?

Liebe Jessica, die Lage des Kindes hat zu dieser Schwangerschaftswoche noch keinerlei Aussagekraft. Und ja, es kann sich noch in alle Himmelsrichtungen drehen! Entspannen - hilft am allerbesten! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.05.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nachts Schwindel beim Drehen

Hallo, letzte Nacht hatte ich erstmalig mehrmals Schwindel im Liegen. Bin jetzt in der 32. SSW. Ich lag nicht auf dem Rücken. Eher trat es beim Drehen auf die andere Seite auf. Ich drehe mich langsam, anders ist es gar nicht mehr möglich. Bis jetzt gab es keine Auffälligkeiten und mein Blutdruck ist unauffällig. Woran kann das liegen? LG


Kann sich ein Kind zwei Wochen vor ET noch in SL drehen?

Hallo Frau Höfel, ich bin gerade mit meiner zweiten Tochter schwanger (38+1 ). Bis zur 30.ssw lag sie vorwiegend in QL. In der 32.Ssw dann endlich in SL. Leider lag sie dann in der 35.ssw wieder in BEL. Seither dreht sie sich zwar mal von rechts nach links aber bleibt in BEL. Die nächste Klinik, in der ich mit BEL spontan entbinden könnte ist 90k...


Querlage Ssw 38

Guten Tag Frau Höfel, ich bin derzeit in der 38. Ssw (37+4). Beim letzten Kontrolltermin lag das Baby korrekt in Schädellage. Hatte heute dann einen Termin zur Akupunktur bei meiner Hebamme und sie meinte, dass das Baby leicht quer liegt und sie so nicht akupunktieren möchte. Sie rät dazu einen Termin zur äußeren Wendung im KH zu vereinbaren. ...


Baby Querlage

Liebe Frau Höfel, Ich hatte jetzt meine 3. Ultraschalluntersuchung! Alles war unauffällig! Sie liegt jedoch in QL! Bei der letzten Untersuchung lag sie SL, bei den vorigen Untersuchungen auch immer in QL! Bisschen Zeit haben wir noch meinte meine FA dass sie sich dreht!jetzt hab ich gelesen das Babys die dauernd in Querlage sind evtl eine Fe...


Querlage 35. ssw

Guten Tag Frau Höfel, Seit heute habe ich das Gefühl ich spüre mein Baby links und rechts von meiner Bauchdecke, also wahrscheinlich in Querlage. Bisher war sie schon in BEL. Ich verstehe nicht warum sie nun in Querlage liegt, kann das manchmal vorübergehend sein? Vielleicht vom auf der Seite liegen? Welche Gründe kann es dafür geben und was k...


Was hindert Kind am drehen?

Guten Abend! Manche Kinder drehen sich ja nicht oder nur sehr spät erst um in Schädellage. Woran kann das liegen? Spielt da auch das Tragen von engen Hosen oder Ähnliches eine Rolle? Vielleicht ein absurder Gedanke aber über was man so ins Gespräch kommt mit anderen werdenden Mamas Lieben Dank fürs Beantworten all unserer Fragen....


Baby 5 Monate drehen?

Liebe Frau Höfel, Ich hoffe mal wieder auf Ihre Erfahrung. Meine Kleine ist nun etwas über 5 Monate alt und ich krieg von den ganzen Omas zu hören warum sich das Kind noch nicht dreht, ob den alles in Ordnung sei! Sollte sie das schon? Vielen Dank für ihre Mühe und Zeit!


Sitzen und Drehen

Guten Abend! Ich hätte 2 Fragen: 1. Gerade war meine Mutter da und hat kurz auf meine Tochter 3,5. Monate aufgepasst. Als ich zurückkam hatte sie die Kleine auf ihre Beine gelehnt und siee ließ die Kleine sich aus dieser halbaufrechten Position nach vorne beugen ohne sie zu stützen und so gebeugt etwas verweilen...ist dies schädlich für den Rücken...


Babykopf drehen

Liebe Frau Höfel, mein Baby (3 M) dreht den Kopf überwiegend nach rechts, links nur selten und eingeschränkt. Ich habe mal vorsichtig mit den Händen das Drehen versucht, aber man spürt, dass ihm das "nicht gefällt", es geht sehr schwer. Laut Kia liegt hier eine Blockade vor und wir sollen zur Osteopathie. Ich habe schon das Babybett umgestellt,...


Querlage 31+6

Guten Tag Frau Höfel,  ich war heute bei meinem Frauenarzt zur Vorsorgeuntersuchung und dabei hat er festgestellt, dass mein Baby in Querlage liegt.  Ich bin aktuell in der 31+6 Ssw. Muss ich schon Sorgen haben bezüglich eines Nabelschnurvorfalls oder ist es dafür noch zu früh, weil das Baby sich noch drehen kann. Auf was muss ich genau a...