Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Kleidung zur Nacht

Liebe Frau Höfel,
ich bin mir derzeit unsicher wie ich meine Kleine (16Wochen) zur Nacht anziehen soll...bei uns sind es um die 21-23°C im Schlafzimmer. Wäre da ein Kurzarmbody und ein dünner Baumwollschlafanzug in Ordnung? Ich möchte nicht das sie friert, da sie sich in der Nacht ja nicht viel bewegt, aber eine Überhitzung soll natürlich keinesfalls stattfinden.

Danke für ihren Rat!

von schokomuffin100 am 22.07.2013, 11:05 Uhr

 

Antwort:

tippi hat es gut erklärt! o.T.

o.T.

von Martina Höfel am 22.07.2013

Antwort:

Kleidung zur Nacht

Hallo,

also bei den Zimmertemperaturen ziehe ich unserem Jüngsten (jetzt 7 Monate) einfach einen Langarmbody und einen ganz dünnen Schlafsack an (einfacher Stoff und nicht gefüttert). Orientier dich an dir. Du bewegst dich nachts übrigens noch weniger als dein Baby. Babys sind da ehr wie kleine Brummkreisel im bett ;-)

Ich ziehe die Babys immer genauso dünn an (nachts) wie mich auch bedenke lediglich, dass sie, falls sie mal an den Armen frösteln, ja nicht mal die Arme unter eine Decke nehmen können. Daher der Langarmbody.

Du kannst auch die Ärmel des Bodys erstmal hochschieben und wenn du meinst es ist dem Kind in der nacht doch zu kalt, dann machst du sie eben runter.
Dein Baby wird sich übrigens auch bemerkbar machen wenn es friert7 schwitzt (Unruhe).

VlG tippi4

von tippi4 am 22.07.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Kleidung

Hallo Frau Höfel, ich hätte noch zwei Fragen. Eine bzgl. der Kleidung meiner kleinen (19 Wochen alt), wenn es jetzt so heiß ist. Ich lüfte morgens durch, wir gehen spazieren und ab spätestens 11 Uhr lasse ich alles zu. Wir haben dann ca. 25 Grad in der Wohnung und im ...

von Beccy 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Kleidung

Hallo Frau Höfel, ich hätte noch zwei Fragen. Eine bzgl. der Kleidung meiner kleinen (19 Wochen alt), wenn es jetzt so heiß ist. Ich lüfte morgens durch, wir gehen spazieren und ab spätestens 11 Uhr lasse ich alles zu. Wir haben dann ca. 25 Grad in der Wohnung und im ...

von Beccy 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Bondolino Baby richtige Kleidung

Liebe Frau Hoefel, da es ja angeblich in den naechsten Tagen wieder waermer wird,bei uns bis zu 28 Grad, wuerde mich interessieren, wie ich meinen Sohn (13 Wochen) im Bondolino richtig kleide. Wird ihm da drin nicht zu warm? Ich wuerde ihm wahrscheinlich nur ein Kurzarmbody ...

von AnneB79 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

welche kleidung geeignet für baby im sommer?

Liebe Frau Höfel, da mein Kind im Sommer kommt, und es im Sommer regelrecht warm ist, frage ich mich welche Kleidung geeignet ist für das Baby das ihm nicht zu warm ist aber auch nicht zu kalt..:S ich hatte die selbe Frage schon an Mütter gestellt was sie gemacht ...

von sarita123 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

kleidung nachts

liebe frau höfel, ich bin völlig aufgeschmissen weil ich nicht weiß was ich meinem 15 tage alten kind anziehen soll zum schlafen. bisher hat er kurzarmbody, pullöverchen strampler und den schlafsack bambini interlock mit innenteil getragen. die hebamme sagt man könne noch ein ...

von babyballa2 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Kleidung im Sommer??

Hallo Frau Höfel, Wie gehe ich mit meiner 2 monate alten tochter um wenns dann wärmer wird? 1. Was ziehe ich ihr drinnen bei tag und nacht an?? Ihr zimmer kühlt leider nicht unter 22,23 grad wenns warm wird. Ich habe gehört dass man nichts kurzärmliges anziehen sollte. ...

von TinaMeier 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Kleidung

Hallo, ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig... Momentan sind die Temperaturen ja sehr unterschiedlich. Mal über 10 Grad mal weit unter 10 Grad etc. Es ist irgendwie noch nichts halbes und nichts ganzes... Ich wollte einmal fragen, wie sieht es da mit der ...

von Roya 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Kleidung u. Raumtemperatur nachts

Hallo liebe Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 12,5 Wochen alt u. ich weiß nicht so richtig was ich ihm nachts anziehen soll zum schlafen. Draußen sind es laut Wetterbericht um die 12 Grad. Im Schlafzimmer (angekipptes Fenster, keine Zugluft) haben wir so zwischen 18 - 19,5 ...

von Sonne2828 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

kleidung in der wohnung

hallo, meine mutter war neulich zu besuch und hat mich sehr verunsichert. sie meint, wir ziehen unserem drei wochen altem baby in der wohnung jetzt im winter zu wenig an. wir haben so 20- 22 grad und sie trägt meisten einen kurzarmbody, oberteil (pullover), entweder strampler ...

von ma_ri 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Kleidungsfrage

Hallo Frau Höfel Ich hab eine Frage zu der Kleidung der kleinen (10Wochen alt), und zwar ist es zu Hause im moment zwischen 22 und 24Grad. Eben trägt sie einen kurzarm Body sowie ne Hose, und Socken... sie ist total zufrieden, und schläft... (soweit denke ich, sie ist ...

von stern+85 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.