Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Kleidung zur Nacht

Liebe Frau Höfel,
ich bin mir derzeit unsicher wie ich meine Kleine (16Wochen) zur Nacht anziehen soll...bei uns sind es um die 21-23°C im Schlafzimmer. Wäre da ein Kurzarmbody und ein dünner Baumwollschlafanzug in Ordnung? Ich möchte nicht das sie friert, da sie sich in der Nacht ja nicht viel bewegt, aber eine Überhitzung soll natürlich keinesfalls stattfinden.

Danke für ihren Rat!

von schokomuffin100 am 22.07.2013, 11:05 Uhr

Antwort:

tippi hat es gut erklärt! o.T.

o.T.

von Martina Höfel am 22.07.2013

Antwort:

Kleidung zur Nacht

Hallo,

also bei den Zimmertemperaturen ziehe ich unserem Jüngsten (jetzt 7 Monate) einfach einen Langarmbody und einen ganz dünnen Schlafsack an (einfacher Stoff und nicht gefüttert). Orientier dich an dir. Du bewegst dich nachts übrigens noch weniger als dein Baby. Babys sind da ehr wie kleine Brummkreisel im bett ;-)

Ich ziehe die Babys immer genauso dünn an (nachts) wie mich auch bedenke lediglich, dass sie, falls sie mal an den Armen frösteln, ja nicht mal die Arme unter eine Decke nehmen können. Daher der Langarmbody.

Du kannst auch die Ärmel des Bodys erstmal hochschieben und wenn du meinst es ist dem Kind in der nacht doch zu kalt, dann machst du sie eben runter.
Dein Baby wird sich übrigens auch bemerkbar machen wenn es friert7 schwitzt (Unruhe).

VlG tippi4

von tippi4 am 22.07.2013