Frage: Kardamon in der Schwangerschaft?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der SSW 12 und trinke sehr gerne indischen Chai. Da ich gelesen habe, dass Schwarztee generell nicht gut ist während der Schwangerschaft, trinke ich vielleicht 1-2 Tassen pro Woche. Nun habe ich aber auch gelesen, dass Kardamon schlecht ist, da er wehenauslösend ist. Ich bereite den Chai mit frischen Kardamonsamen zu. Als ich das gelesen habe, habe ich sofort aufgehört den Tee zu trinken, aber nun mache ich mir Sorgen. Sind diese Sorgen begründet. Über Ihren Rat wäre ich Ihnen sehr dankbar. herzliche Grüße von Ellie

von ellie4 am 11.04.2014, 20:23

Antwort auf: Kardamon in der Schwangerschaft?

Liebe ellie, da Sie keine Wehen (bzw. in dieser SSW Krämpfe) haben, hat Ihnen der Tee nicht geschadet und wird es auch im Nachhinein nicht mehr tun. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.04.2014