Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

Antwort:

Kann das schütteln vom Bauch gefährlich sein?

Liebe Malin,

ich hoffe, Sie haben dem Herrn eine geklebt - es sei denn, Sie haben das Schütteln vorher erlaubt.

Normalerweise passiert nichts, da das Kind im Fruchtwasser gut geschützt ist. Sie sollten heute normale Kindsbewegungen verspüren.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.03.2013

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Druck und Bauch gerüttelt- wann gefährlich???

Hallo Fr. Höfel, bin jetzt 29. Ssw. Ich arbeite mit Jugendlichen. Heute wurde auf Arbeit mein Bauch, bevor ich reagieren konnte, etwas krâftiger angefasst ( kurz gedrückt und gerüttelt).Wieviel hält die Gebärmutter aus, dass dem Baby nichts passiert und kann mit der ...

von Claud 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gefährlich, Bauch

Ist es gefährlich auf dem Bauch zu schlafen?

Hallo Frau Höfel, unser Sohn, 10 Wochen alt, schläft seit 2 Wochen nur auf dem Bauch ruhig. Wenn er auf dem Rücken schläft, erschreckt er durch spontane Bewegungen und wacht immer auf. Danach ist er weinerlich durch gestörten Schlaf. Ist es gefährlich, dass er auf dem Bauch ...

von hanna10005 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gefährlich, Bauch

2.ss und habe einen extrem juckenden Bauch wie kann ich das ändern?

Hallo frau höfel bin in der 19 ssw und mein bauch juckt extrem ich weiss nicht mehr weiter ich öle jeden morgen und jeden abend ein aber es wird schlimmer !? Bei mein erstes kind hatte ich sowas nicht hab zwar immer eingeölt aber so jucken hatte ich nicht und ich vermute auch ...

von Guccibaby 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Kann durch den Schlag auf den Bauch das Baby verletzt wurden sein?

Hallo Frau Höfel, ich habe noch eine Frage an Sie. Mir ist beim duschen der Duschkopf aus der Halterung gerissen und von oben auf den Bauch gefallen, genau da wo das Baby seinen Kopf zu diesem Zeitpunkt hatte. Der Schlag tat weh und ich habe mich sehr erschrocken. Seither ...

von Malin79 16.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Ist der Ultraschall gefährlich fürs Baby?

Hallo Frau Höfel, ist Ultraschall für das Ungeborene Kind zu hören und kann sich dadurch das Fruchtwasser erwärmen? Bei den frauenärztlichen Untersuchungen werden bei mir alle vier wochen Ultraschall gemacht ist das zu viel? Meine Beine schmerzen in letzter Zeit und mein ...

von Malin79 16.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefährlich

Kann starker Husten gefährlich werden für mein Baby?

hallo frau höfel, ich habe seit einer woche starken husten und bei jedem hustenanfall bekomme ich krämpfe im bauch und schmerzen, die linke seite tut mir schon durchgehend weh am schlimmsten ist es morgens dann muss ich mich zusätzlich übergeben das ist mitlerweile die reinste ...

von tess16 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefährlich

Ist schweres Tragen in der 24.ssw gefährlich?

Hallo Frau Höfel, Ich hab gestern an jeder Hand ca. 3-4 Kilo schwere Einkaufstaschen getragen. Damit sind die empfohlenen 5 Kilo überschritten. Ich bin in der 24. Woche schwanger. Jetzt lässt mich die Idee nicht los,dass. das schädlich war. Wie beurteilen Sie dies aus Sicht ...

von jondala 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefährlich

Habe ich Herpes und wäre das für mein Baby gefährlich?

Liebe Fr Höfel! Ich hab mal wieder eine fiese mundecke. Versuch zwar beim vielen Schmusen mein Baby (6 Mo) nicht damit zu berühren, aber er greift mir immer wieder mal ans Gesicht und streift drüber - so schnell kann ich da gar nix tun & schon ist es passiert...ist das ...

von christl31 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefährlich

Was kann ich gegen meinen geröteten und gespannten Bauch machen?

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 33.SSW. Seit ein paar Tagen spannt mein Bauch und ist auch leicht gerötet. Bisher bin ich noch nirgendwo gerissen. Es scheint mir aber, als würde meine Haut so langsam "aufgeben". Was kann ich tun, um den Vorgang hinaus zu zögern? Bisher ...

von Vana 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Sind die Abdrücke von meinen Kleidern gefährlich fürs Baby?

Hallo Frau Höfel, ich hab ziemlich fiese abdrücke von meinen Kleidern an meinem bauch ( naht von meinem Top und pulli) schadet das irgendwie meinem baby?! ich hab unglücklich auf der Seite gelegen und nicht gemerkt das die nähte in meinen bauch drücken. danke für die ...

von mense 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefährlich

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.