Frage: Kaiserschnittmassage

Hallo!! Ich werde in 2 Wochen meinen 2. KS wegen BEL bekommen und habe jetzt von der Sog. Kaiserschnittmassage gehört. Diese wird direkt nach der ENtbindung bei dem NGB durchgeführt um die Geburtserfahrung nachzustellen und die Atmung zu erleichtern. Leider finde ich keine Artikel oder Beiträge im Internet und weiß auch das Programm nicht mehr wo ich es gesehen habe. Wissen sie vielleciht wo cih mehr info bekomme und wie die Massage abläuft?? Vielen Dank Tanja

Antwort auf: Kaiserschnittmassage

Liebe Tanja, eine Hebamme, die Babymassage anbietet, kann iHnen da sicher weiterhelfen! Ich bin darin leider nicht so bewandert! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.05.2003

Antwort auf: Kaiserschnittmassage

Hallo, also wenn ich mir vorstelle, daß nach einem Kaiserschnitt mein NBG massiert wird, wird mir im nachhinein schwummerig... Es ist doch alles frisch vernäht und betäubt! Und wie soll die Atmung erleichtert werden, wenn Du eh keine Wehen hast? (Spreche aus erfahrung) Bin schon gespannt auf Frau Höfels Antwort! LG Sabine

Antwort auf: Kaiserschnittmassage

... DAs BAby wird Massiert, nicht die Mama *g* NGB heißt Neugeborenes *g* Sorry, war zu faul das auszuschreiben :O)) LG Tanja

Antwort auf: Kaiserschnittmassage

hihi