Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Ist Konjunktivitis mit drei Bakterien ein Grund nicht zu impfen?

Liebe Frau Höfel,

ich wollte mal ihre persönliche Meinung erfragen.
ist eine eitrige Konjunktivitis mit drei Bakterien, die zwar mit Floxal behandelt werden aber ein Auge nicht besser wird (Stenose?) für Sie ein Grund nicht zu impfen?

Kleine hatte late on set sepsis ohne Erreger an Xmas.
Vor zwei Wochen RSV, prima überstanden.
Jetzt etwas Schnupfen und seit zehn Tagen die Bindehautentz.

Schnupfen ist ja nicht so schlimm oder? Ich habe Angst vor Pertussis daher würde ich schon gerne langsam impfen,sie ist ja auch schon 11 wochen alt.

Bin ein bisschen genervt von den ganzen Infekten, hat aber zwei ältere Geschwister hoffe es liegt auch daran und nicht an ihrem Immunsystem.

LG Saphia

von saphia am 27.02.2013, 11:38 Uhr

Antwort:

Ist Konjunktivitis mit drei Bakterien ein Grund nicht zu impfen?

Liebe Saphia,

für mich wäre immer der Allgemeinzustand des Kinder ein Entscheidungskriterium. Bei uns in der Familie werden immer nur vollkommen gesunde Kinder geimpft.

Sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.02.2013