Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Ist Konjunktivitis mit drei Bakterien ein Grund nicht zu impfen?

Liebe Frau Höfel,

ich wollte mal ihre persönliche Meinung erfragen.
ist eine eitrige Konjunktivitis mit drei Bakterien, die zwar mit Floxal behandelt werden aber ein Auge nicht besser wird (Stenose?) für Sie ein Grund nicht zu impfen?

Kleine hatte late on set sepsis ohne Erreger an Xmas.
Vor zwei Wochen RSV, prima überstanden.
Jetzt etwas Schnupfen und seit zehn Tagen die Bindehautentz.

Schnupfen ist ja nicht so schlimm oder? Ich habe Angst vor Pertussis daher würde ich schon gerne langsam impfen,sie ist ja auch schon 11 wochen alt.

Bin ein bisschen genervt von den ganzen Infekten, hat aber zwei ältere Geschwister hoffe es liegt auch daran und nicht an ihrem Immunsystem.

LG Saphia

von saphia am 27.02.2013, 11:38 Uhr

 

Antwort:

Ist Konjunktivitis mit drei Bakterien ein Grund nicht zu impfen?

Liebe Saphia,

für mich wäre immer der Allgemeinzustand des Kinder ein Entscheidungskriterium. Bei uns in der Familie werden immer nur vollkommen gesunde Kinder geimpft.

Sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.02.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Kann man mittels PH Wert mögliche Pilze und Bakterien ausschließen?

Liebe Frau Hoefer, ich bin in der 25. Ssw und laeuft gerade alles gut. Ich habe aber drei Fragen: 1) Ich hatte bis jetzt bei jeder Untersuchung Ph-Wert 4. Kann man mit diesem Wert automatisch alle moegliche Bakterien und Pilze ausschlissen? 2) Seit der 20. Ssw ist mein Kind ...

von Baby05 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bakterien

Olivenöl Tampons zum baden gegen Pilz/ Bakterien?

Hallo! Ich nochmal :) Ich hatte kürzlich eine Pilz und eine bakterieninfektion in der Scheide. Nun gehen wir in wellnessurlaub. Im Hebammen stadelmann Buch werden in Olivenöl getränkte Tampons zum baden gehen empfohlen, um sich nicht wieder etwas einzufangen. V.a. Wenn ...

von Susannelli 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bakterien

Scheideninfektion mit Bakterien - mache mir große Sorgen

Hallo Frau Höfel, bei der VU in der 19. SSW wurde der ph-Wert gemessen und der Wert lag leider bei 5,2 (vor 4 Tagen zu Hause gemessen noch bei 4,0). Die Ärztin machte einen Abstrich und sah dabei Bakterien. Es wurde eine Kultur angelegt und Sobelin Creme schonmal auf ...

von Rosie99 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bakterien

Impfen

Hallo Fr. Höfel, Meine Hebamme sagte mir zwecks unserem 11 1/2 Wochen altem Sohn dass ich die globuli Arnica c200 nehmen soll. Und zwar soll er die einen Tag vor der Impfung, direkt vor der Impfung, direkt nach der Impfung und einen Tag danach bekommen und zwar jeweils 2 ...

von Aberle2010 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Globuli impfen nochmal

Hallo Fr. Höfel, Vielen dank schonmal für ihre Antwort zwecks der globuli fürs impfen. Sie sagten ja dass ich diese thuja c30 geben kann. Wie muss er dass denn bekommen (wieviel globulis und wann?) und ist es unbedenklich?? Vielen dank nochmal. MfG ...

von Aberle2010 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Globuli Impfen

Hallo Fr. Höfel, Unser Sohn ist 11 1/2 Wochen alt und wir haben diese Woche die U4 mit den Impfungen. Bei unserm großen Sohn wurde mir gesagt dass es Globuli gibt die man den Babys geben kann (vor und nach dem impfen) damit sie die Impfung besser vertragen. Nun wollte ich ...

von Aberle2010 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Bakterien in der Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel! Ich bin sehr verzweifelt. Ich bin in der 29.SSW (2te SS) und plage mich nun seit 2 Monaten mit einer Aminkolpitis herum (Gardnerella vaginalis und noch ein anderes Bakterium). Bisher wurden mir folgende Medikamente verschrieben: Vagisan Zäpchen, ...

von Anna9001 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bakterien

Impfen

Liebe Frau Höfel, unser Baby ist 9 Wochen alt und wir wollen ein paar Tage zu den Großeltern fahren. Diese sind leider nicht gegen Keuchhusten geimpft (sonst gegen alles) und können die Impfung laut Hausarzt aus gesundheitlichen Gründen (Medikamente die sie einnehmen) derzeit ...

von Bibi11 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Impfen

Guten Tag Ich möchte gerne wissen, wann man nach einer Erkältung wieder impfen kann. Unser KIA impft eben leider auch mitten in der Erkältung, was dann bei unserem Kleinen leider einmal nicht gut ging - mussten dann sogar kurz ins Spital. Nun die letzten Impfungen war er ...

von manzanillo12 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Impfen

Guten Tag, ich hätte eine Frage und zwar ist meine Tochter(19 Wochen) noch nicht geimpft. Die Entscheidung sie zu einem späteren Zeitpunkt impfen zu lassen, beruht darauf, das mein Sohn nach der ersten Impfung Neurodermitis entwickelt hat.Meine mittlere Tochter wurde mit ...

von Kati84 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.