Frage: Himbeerblättertee trotz vorzeitiger Wehen

Hallo, Ich habe mal ein paar Fragen, da ich im Internet noch nicht wirklich eine Antwort darauf gefunden habe, hoffe ich, dass Sie mir vielleicht weiterhelfen können. Ich bin jetzt in der 37. SSW, lag in der 29. SSW wegen vorzeitiger Wehentätigkeit und verkürztem Cervix auf 2,8 cm im Krankenhaus an der Tokolyse & zusätzlicher Magnesiumeinnahme. Als ich wieder zu Hause war (ca. 31. Woche) habe ich mir sofort den Hebammentee Baldrian und das Toko Öl bestellt, da ich ab und zu noch Wehen hatte, habe diese aber ganz gut in den Griff bekommen und mein Cervix hat sich auch wieder verlängert. Magnesium muss ich trotzdem weiter nehmen. Ab Dienstag nächster Woche (wäre dann 37+0) wollte ich mit den Himbeerblättertee beginnen. Kann ich einfach so den Hebammentee Baldrian und das Toko Öl absetzen und auf Himbeerblättertee umsteigen, oder muss ich Angst haben, dass dann eventuell die Wehen einsetzen? Oder kann ich beide Tee's zusammen weiter trinken? Und kann ich denn das Toko Öl zusammen mit Himbeerblättertee weiter verwenden? Möchte ja auch nicht, dass es nächste Woche sofort los geht, wollte gern noch in den Februar rein schaffen, da der ET am 16.02. ist. Tut mir leid das ich so viele Fragen stelle... Liebe Grüße :)

von mary1595 am 21.01.2016, 15:55

Antwort auf: Himbeerblättertee trotz vorzeitiger Wehen

Liebe mary, warten Sie bis 38/0 SSW. Dann Toko-Öl und Baldrian-Tee weg. Wenn Sie mögen, dann mit dem Himbeerblättertee starten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.01.2016

Antwort auf: Himbeerblättertee trotz vorzeitiger Wehen

hallo,ab 37+0 wäre es keine Frühgeburt mehr!

von fulltimemami am 21.01.2016, 22:11

Antwort auf: Himbeerblättertee trotz vorzeitiger Wehen

Vielen Dank für die Antwort :)

von mary1595 am 27.01.2016, 00:37