Frage: Himbeerblättertee trotz vorzeitiger Wehen

Hallo, Ich habe mal ein paar Fragen, da ich im Internet noch nicht wirklich eine Antwort darauf gefunden habe, hoffe ich, dass Sie mir vielleicht weiterhelfen können. Ich bin jetzt in der 37. SSW, lag in der 29. SSW wegen vorzeitiger Wehentätigkeit und verkürztem Cervix auf 2,8 cm im Krankenhaus an der Tokolyse & zusätzlicher Magnesiumeinnahme. Als ich wieder zu Hause war (ca. 31. Woche) habe ich mir sofort den Hebammentee Baldrian und das Toko Öl bestellt, da ich ab und zu noch Wehen hatte, habe diese aber ganz gut in den Griff bekommen und mein Cervix hat sich auch wieder verlängert. Magnesium muss ich trotzdem weiter nehmen. Ab Dienstag nächster Woche (wäre dann 37+0) wollte ich mit den Himbeerblättertee beginnen. Kann ich einfach so den Hebammentee Baldrian und das Toko Öl absetzen und auf Himbeerblättertee umsteigen, oder muss ich Angst haben, dass dann eventuell die Wehen einsetzen? Oder kann ich beide Tee's zusammen weiter trinken? Und kann ich denn das Toko Öl zusammen mit Himbeerblättertee weiter verwenden? Möchte ja auch nicht, dass es nächste Woche sofort los geht, wollte gern noch in den Februar rein schaffen, da der ET am 16.02. ist. Tut mir leid das ich so viele Fragen stelle... Liebe Grüße :)

von mary1595 am 21.01.2016, 15:55



Antwort auf: Himbeerblättertee trotz vorzeitiger Wehen

Liebe mary, warten Sie bis 38/0 SSW. Dann Toko-Öl und Baldrian-Tee weg. Wenn Sie mögen, dann mit dem Himbeerblättertee starten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.01.2016



Antwort auf: Himbeerblättertee trotz vorzeitiger Wehen

hallo,ab 37+0 wäre es keine Frühgeburt mehr!

von fulltimemami am 21.01.2016, 22:11



Antwort auf: Himbeerblättertee trotz vorzeitiger Wehen

Vielen Dank für die Antwort :)

von mary1595 am 27.01.2016, 00:37



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Muttermund - Himbeerblättertee - Wehen

Hallo Martina, Du schreibst, dass man den Himbeerblättertee ab der 35. SSW trinken kann. Er verursacht keine Wehen, sondern lockert das Gewebe. Soweit ist das klar. Da ich aber bereits viele Wehen habe (36.SSW) und der Gebärmutterhals fast weg ist, habe ich Bedenken, ob ich den Tee überhaupt trinken darf. Denn das einzige, was das Baby noch drin...


Himbeerblättertee Wehen auslösen

Hallo habe gehört dass wenn man Himbeerblättertee trinkt dass es durchaus sein kann dass die wehen kommen..hat dieser Tee wirklich diese Eigenschaften...weiter habe ich eine Frage zu dem Epi No gerät...es heisst es könnte Wehen auslösen...weshalb???


Himbeerblättertee trotz vorzeitiger Wehen?

Guten Morgen. Ich hab seit der 24 SSW vorzeitige Wehen, bin krankgeschrieben und nehme seitdem viel Magnesium und Utrogest ein. Bin auch die meiste Zeit gelegen. Der Gebärmutterhals hat mehr oder weniger standgehalten und schwankt zwischen 3.5 und 4 cm. Kann ich denn jetzt mit dem Himbeerblättertee anfangen oder soll ich es wegen der vorzeitige...


Himbeerblättertee und Wehen

Liebe Martina Höfel! Ich trinke seit Beginn der 35.SSW Himbeerblättertee (50g Himbeerblätter, 25g Brombeerblätter, 25g Frauenmantel u. 25g Schafgarbe). Heute war der 5.Tag wo ich den Tee getrunken habe. Ich trinke täglich nur 1Tasse. Seit 4Tagen wird mein Bauch etwa 8x pro Tag hart, jedoch ohne Schmerzen. Heute war ich beim FA und diese...


mehr wehen durch himbeerblättertee???

hallo, ich bekomme mein 4. kind und bin in der 37 ssw.trinke seid der 35 ss den himb.tee jedesmal wenn ich ihn trinke,wird mein bauch öfters hart und ich habe heftiges ziehen im bauch.die letzten tage hatte ich ihn mal ausgelassen und das ziehen war nicht sooft. kann es sein dass der tee wehenfördernt ist oder bilde ich mir das ein??? sollte ic...


Himbeerblättertee trotz vorzeitiger Wehen?

Hallo, ich habe seit der 32. ssw vorzeitige wehen, die bei 33+2 bis 34+0 mit Tokolyse gehemmt wurden. Gebärmutterhals ist noch bei ca. 4cm ... kein Trichter, nur ein weicher MuMu, was auf die zweite SS zurückzuführen ist. Heute bin ich bei 35+2. Gestern waren auf dem CTG ein paar wehen zu sehen, genau wie heute extrem zu spüren. Ich wür...


Kann Himbeerblättertee Wehen auslösen?

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 36 SSW und trinke jetzt seit 1 Woche Himbeerblättertee, täglich 2 Tassen. Ich habe mir aus der Apotheke den losen Tee gekauft. Den Tee habe ich auf Rat des Apothekers 15 bis 20 Minuten ziehen lassen. Jetzt habe ich gehört das wenn man den Tee zu lange ziehen lässt das der Wehen auslöst, was ich jetzt ja noc...


Wehen fördern mit Himbeerblättertee?

Hallo Frau Höfel, Ich bin morgen bei 37+6. Meine Frauenärztin meinte zu mir, wenn der Kleine nicht genau am ET kommt oder davor schickt sie mich zur Einleitung, da sie mich nicht übertragen lassen will. Meine Hebamme war heute da und meinte zu mir ich soll versuchen die natürlichen Wehen selber zu fördern, da eine Einleitung nicht schön wäre und...


Himbeerblättertee bei vorzeitigen Wehen

Guten Morgen Frau Höfel, ich hatte die letzten Wochen mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen und über längere Zeit den Hebammentee Baldrian getrunken. Heute Morgen die letzte Tasse, Packung ist jetzt leer. Nehme auch noch 800mg Magnesium am Tag nach Anordnung vom Arzt. Ich bin heute bei 35+1. Bei einer Untersuchung am Dienstag war beim GMH noch...