Frage: hilfe bitte

helft mir mal bitte ich bin ja nun mitte 36ssw und war gestern bei der vu und laut frauenärztin dauert es nimmer lang muttermund wulstig und 1cm offen aber eben keine wehen bis jetzt kopf sehr tief schon und startklar.. nun mein problem ich habe seit längerem massive probleme in der schwangerschaft und langsam nähere ich mich einer schwangerschaftsdepression ich habe mich mit meiner ärztin unterhalten zwecks früherer einleitung und würde sogar kaiserschnitt in kauf nehmen ich hab ja zwei grosse kinder die ich mittlerweile nicht mehr selber so versorgen kann weil ich total am arsch bin mir tut alles weh ich kann nicht liegen nicht stehen nicht sitzen nicht essen nicht schlafen ich kann nix mehr ich halt das nie mehr 4 wochen noch aus somit habe ich erreicht das in der 38 ssw eingeleitet wird ...sie is 52cm gross und 3100 gramm schwer gestern gewesen....könnt ihr mir helfen wie ich es evtl etwas in gang bringen kann und wehen bekomme ich bin total am ende ich weiss nicht mehr weiter ich hasse meinen körper einfach nur noch und meine schwangerschaft...ich freu mich auf meine maus kein thema aber eben bitte nicht mehr in mir bleiben ich geh kaputt dabei .....es drückt sosehr nach unten und zieht in denn rücken rein....was soll ich noch machen magnesium darf ich endlich weg lassen ......aber es passiert nix .... bitte verurteilt mich nicht versteht mich bitte etwas ....sorry fürs jammern aber helft mir silvana mit jasmin und katharina an der hand und josefine im bauch

Antwort auf: hilfe bitte

Liebe silvana, die Aussage Ihrer Frauenärztin ist hellseherisch. Muttermund wulstig und 1 cm - das ist ein völlig normaler Befund für eine Drittgebärende. Selbst wenn Sie es gut gemeint hat: Sie werden enttäuscht sein, wenn Sie in zwei Wochen immer noch schwanger sind. Was Sie im Moment machen (doch, ich nehme Ihre Beschwerden ernst!) ist Stress - Stress im Sinne von "Wie kann ich machen, dass es bald los geht!"! Und genau das ist kontraproduktiv! Stress führt in frühen Schwangerschaftswochen zu vorzeitigen Wehen - in der späten Schwangerschaft meist nur dazu, dass sich die KInder nochmal richtig einkuscheln und denken:"Ich da raus - neee, viel zu stressig! Da soll erstmal Ruhe einkehren!" Wie sieht es mit einer Haushaltshilfe aus? Müßte bei zwei weiteren Kindern im Haushalt drin sein. Sprechen Sie mit Krankenkasse und Arzt! Dieses nicht mehr können, ist durchaus beabsichtigt! Es hilft der Frau Abschied von der Schwangerschaft zu nehmen. Hört sich blöd an, ist aber so! Natürlich können Sie in der 38. SSW einleiten lassen (wenn die Klinik mitspielt) oder eine Sectio bekommen. Sie sollten sich aber gut überlegen, ob Sie a) das erhöhte Risiko einer vaginal-operativen Entbindung (Zange oder Saugglocke) bei Einleitung und/oder die Risiken einer großen Bauch-OP wirklich auf sich nehmen wollen - für ein paar Tage weniger schwanger sein! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.08.2009

Antwort auf: hilfe bitte

ob du mg nimmst oder nicht hat keinen einfluß, mg tut nix gegen geburtswehen. viel tun kannst du nicht, nur abwarten. aber sieht doch eh so aus, als würde das baby ev früher kommen. wobei es ja nun noch etwas früh wäre und bis zum et ist es ja auch noch über 4 wochen. warte ab, beantrage eine haushaltshilfe, wenn es dir schlecht geht. die kan wenigstens etwas helfen. spann deine familie mit ein. das wird schon, du hast das meiste geschafft. lg Anett

Antwort auf: hilfe bitte

hallo silvana ich kenne diesen problem. Mein sohn wollte auch nicht kommen. Ich hatte sogar in der 40 SSW keine wehen. Der ist auch nach 10 tagen gekommen obwohl ich keine wehen hatte. Deshalb habe ich künstliche wehen bekommen. Die ärzte wissen schon was die machen. Wenn es dem baby gut geht würde ich einfach abwarten. Ich kann dich sehr gut verstehen, du kannst garnichts mehr machen, nicht schafen, dich nicht bewegen, nicht gehen. Ich würde einfach garnicht mich hinlegen und 4 Wochen relexen. Mann sollte nicht vergessen, das deine und die gesundheit deiner baby wichtiger ist als alles und das du jetzt in dieser 4 Wochen viel kraft brauchst. Ich wünsche dir alles Gute minimoys