Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Hebammen suche

HALLO
ich bin jetzt 14+4 ssw und es ist meine zweite ss jetzt bin ich sehr unentschlossen wegen der Hebamme.
Meine erste Hebamme war gut und ich war zu frieden aber manchmal ( da sie nie Geburten mehr live erlebt hat nur theoretisch) war sie manchmal unsicher oder auch veraltet Ansichten .
Dann gibt es noch dir Hebamme die mein erstes Kind im kh mit entbunden hatte und ich hatte damals gesagt, sie nehm ich beim nächsten mal.
Nun ist das Problem, sie übernimmt nur die
Nachsorge :(
Ich fand es eigentlich gut das man auch in der ss an eine Hebamme wenden konnte.
Dazu kommt das Hebamme zwei kein ctg schreiben kann und keine Kurs gibt.
Ok, ein Vorbereitungskurs möchte ich eh nicht wieder machen.
Aber irgendwie bin ich jetzt total unentschlossen wer nun die richtige Hebamme für uns ist....
MfG

von claudi Blumenfee am 22.04.2015, 19:36 Uhr

 

Antwort:

Hebammen suche

Liebe Blumenfee,

hm, eine Hebamme aus dem KH in welchem man entbindet, ist doch nicht das Schlechteste!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.04.2015

Antwort:

Hebammen suche

Was ich vergessen habe dazu zu schreiben, Hebamme 2 ( die nur die Nachsorge macht) ist leitende Hebamme in dem Krankenhaus wo ich entbinden werde uns auch schon mein 1.kind entbunden habe, dadurch bin ich auf sie gekommen.

von claudi Blumenfee am 23.04.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Hebammenhilfe

Hallo Frau Höfel, Nach einer schwierigen Geburt nach risikioschwangerschaft (path. Ctg, saugglocke) 53 cm, 2600g hat erst das Stillen nicht funktioniert, dann hat die Kleine ihre Temperatur nicht halten können. Kurze Zeit später hatte ich eine Gebärmutterentzündung. Jetzt ...

von Heike_84 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebammen

Wechsel der Hebammenpraxis

Hallo, ich war in einer Hebammenpraxis zu den geburtsvorbereitenden Kursen. Anschließend wurde mir dort von der Hebamme Akupuntur angeboten. Inzwischen fühle ich mich dort übrhaupt nicht mehr wohl - so oder so möchte ich die Praxis nicht mehr betreten. Zur kurzen ...

von Macoro 23.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebammen

termine und abrechnung hebammenleistung?

guten abend, wieviele termine bekommt man als kassenpatientin von der krankenkasse bezahlt (schwangerschaft, geburt + nachsorge)? hat man als alleinerziehende anspruch auf mehr termine? wie ist das,wenn eine psychische erkrankung bekannt ist? rechnen hebammen über ...

von Snief 14.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebammen

Darf ich als Hebammen Praktikantin eine Frau untersuchen?

Guten Tag, ich bin 14 Jahre alt und mache bald ein Hebammen Praktikum! Ich habe schon von einer Freundin gehört die ihr Praktikum als Hebamme letzte Woche abgeschlossen hat dass sie an der Frau auch mit untersuchen durfte also gucken wie weit der Muttermund schon offen ist ...

von juliette27 12.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebammen

Kennen Sie gute Hebammen?

Sehr geehrte Frau Höfel. Ich komme aus Mecklenburg Schwerin und bin in der 7. Woche schwanger. Nun suche ich eine gute Hebamme, der ich vertrauen kann. Mit meiner ersten Hebamme bei meinem Sohn hatte ich keine gute Erfahrung und dadurch, dass ich mich mit ihr unwohl fühlte, ...

von ÜberraschungNr2_2015 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebammen

Hebammenausbildung

Hallo, ich bin pharmazeutisch-technische Assistentin, angehende Heilpraktikerin und 3 Kinder 5, 7 und 9 Monate. Ich würde mich gerne für den nächsten Termin im Herbst 2017 anmelden. Wäre das mit Kindern zu schaffen? Wie läuft die Ausbildung genau ab, Wechsel Schule und ...

von wunder13 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebammen

Gibt es ab 2015 keine Hebammen mehr !

Hallo, eine Freundin von mir hat mir erzählt das es ab 2015 keine Hebammen gibt. Ettliche würden schon dieses Jahr keine Frauen mehr annehmen oder Ihre Tätigkeit einstellen. Natürlich habe ich die vielen Streiks der Hebammen mitbekommen und weiss auch über die massiv ...

von Tinchen81 03.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebammen

Hebammenwechsel

Guten Tag! Ich habe mich bei einer Hebamme angemeldet. Letzte Woche habe ich meine Hebamme persönlich kennengelernt ( 34. SSW) und sie hat meine Daten aufgenommen. Nun zu meiner Frage: Kann ich mich dazu entscheiden, zu einer anderen Hebamme zu gehen, wenn die Sympathie ...

von Emmafrieda1980 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebammen

Kann man Hebammen darum bitten?

Hallo Frau Höfel, ich bin im Moment in der 36. SSW und in der Schwangerschaft habe ich eine richtige Panik vor Blut entwickelt... Nun habe ich massive Angst vor der Geburt, da diese ja auch nicht blutfrei abläuft. Insbesondere davor, dass man mir ein blutverschmiertes Baby ...

von Tama1974 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebammen

Unterstützt unsere Hebammen!!!

Liebe Frau Höfel, Diesmal habe ich keine Frage,aber würde gerne auf etwas aufmerksam machen und hoffe,dass dies in diesem Forum in Ordnung ist. Bitte unterstützt unsere Hebammen!!!! Ab Juli 2015 gibt es für Hebammen keine Haftpflichtversicherung mehr! Das bedeutet,sie ...

von Hasenbande 23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebammen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.