Hat die unten beschriebene Situation Auswirkungen auf das Kind?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Hat die unten beschriebene Situation Auswirkungen auf das Kind?

Hallo, ich bin in der 20+4 Woche. Habe am Wochenende einen Städtetrip gemacht. Dort habe ich eine Stadtrundfahrt gemacht. Leider war der Wagen nicht gefedert (war eine alte Holzbahn), sodass man jede Unebenheit auf der Straße gemerkt hat. Ich habe keine Schmerzen oder Blutungen. Trotzdem habe ich Angst, dass meinem Kind etwas passiert sein könnte durch die "Erschütterungen". Liebe Grüße...

von JHJH am 21.05.2017, 19:47

Antwort auf: Hat die unten beschriebene Situation Auswirkungen auf das Kind?

Liebe JHJH, unsere Vorfahren wären schon ausgestorben, denn die sind auch Holzbahn (und zwar immer!) gefahren.*g Nein, nichts passiert! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.05.2017

Antwort auf: Hat die unten beschriebene Situation Auswirkungen auf das Kind?

Vielen Dank für Ihre Antwort. War jetzt keine Eisenbahn, sondern so eine Bahn auf der Straße, die nicht gefedert war. Aber ist ja quasi das gleiche Prinzip. Unebenheiten und kleine Schlaglöcher wurde n durch Ruckeln schon bemerkt...

von JHJH am 22.05.2017, 19:16