Frage: haare ohne shampoo waschen

Guten Tag, ist es richtig, dass man ein halbes Jahr die kleinen nicht die Haare mit Shampoo waschen soll? Unser Sohn (9 wochen) hat seit geburt viele haare und ich habe das gefühl,dass die Haare fettig sind. Meine Hebamme meinte aber, dass wir da ein halbes Jahr mit warten sollen.

von nettimausi am 28.11.2014, 08:12



Antwort auf: haare ohne shampoo waschen

Liebe nettimausi, Sie können ein Babybad verwenden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.11.2014



Antwort auf: haare ohne shampoo waschen

Hallo, weil auch Babyshampoos eine Unmenge an Chemie (Duftstoffe, Stabilisatoren usw.) enthalten, die Allergien auslösen können, habe ich im gesamten ersten Lebensjahr meiner Kinder keine Shampoos oder Badezusätze etc. verwendet. Du kannst aber, wenn die Haare Deines Sohnes sich fettig anfühlen, gelegentlich ein bisschen "Arztseife sensitiv" (von Walter Rau, z. B. bei Rossmann) verwenden. Seife einfach in der Hand ein wenig aufschäumen, wie zum Händewaschen, dann ins Babyhaar reiben und ausspülen. LG

von Mijou am 28.11.2014, 11:00



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Haare waschen

Hallo, ich habe eine etwas seltsame Frage, aber vielleicht haben sie zufällig einen Tip. Ich wasche mir jeden abend die Haare (da sie leider schnell fetten). Dabei beuge ich mich über die Wanne. Jetzt (28.SSW) ist das eine ziemliche herausforderung, denn mein Bauch ist nicht gerade klein. Ich habe echt das Gefühl ich bekomme keine Luft mehr und ...


Kopf/Haare waschen bei 3 monate altem Baby

Liebe Martina, wie wasche ich bei einem 3 monate altem Baby den Kopf/Haare? Ich bade meine Tochter im Tummy Tub Eimer,ins Wasser tue ich paar Tropfen Olivenöl.Kann doch nicht mit dem öligen Badewasser den Kopf waschen. Und soll ich eine Tasse nehmen und Wasser über den Kop fvorsichtig schütten? Kann ich Babyshampoo nehmen?


Haare waschen

Hallo Frau Höfel, ich bin gestern Abend aus dem Krankenhaus entlassen worden nachdem ich 24 Stunden beobachtet werden sollte da ich gestürzt bin (18.ssw) und nun habe ich mir heute morgen die Haare über der Duschwanne nach vorne beugend gewaschen da ich gestern Abend schon Duschen war... Nun fällt mir aber auf, dass ich danach richtig Schmerzen ha...


Haare über kopf waschen

Guten Abend Ich musste mir heute die Haare über kopf in leicht gebückter Haltung waschen. Ich mach mir im Nachhinein sorgen das das für das Baby nicht so gut gewesen sein könnte. Kann da was passieren ? Sind die Sorge berechtigt. Bin in der 32 . Schwangerschaftswoche. Mfg und danke


Haare waschen?

Hallo! Mein kleiner ist nun 4 Wochen alt und er kam mit sehr vielen Haaren zur Welt. Da er sehr schnell am Kopf und im Nacken schwitzt, sind die Haare auch schnell 'muffig' und strähnig. Ich habe ein parfümfreies für Babys abgestimmtes Shampoo. Wie oft darf ich die Haare meines Sohnes waschen? Vielen Dank für Ihre Antwort!


Haare waschen - gerne an alle

Liebe Hebamme, ich weiß keinen Rat mehr. Meine Tochter (21Monate) hasst das Haare waschen. Es wird immer schlimmer. Mit hassen meine ich nicht nur bissel schreien, sondern schreien wie am Spieß bis zur Atemnot. Unter der Dusche bei mir aufm Arm, in der Badewanne aufm Schoß, mit Gießbecher, mit Taucherbrille.... Alles probiert. Sie kennt "Jakob Ha...


Haare über Wanne waschen

Hallo Frau Höfel, kann die gebückte Haltung beim Waschen der Haare über der Wanne dem ungeborenen Kind auf irgendeine Weise schaden? Unangenehm war es schon (Rückenschmerzen, Ziehen im Unterleib), aber einmal angefangen, hab ich es dann doch beenden wollen.... Danke schon mal im Voraus für ihre Zeit!


Baby Haare waschen

Hallo! Wie oft muss ich meinem Säugling die Haare waschen? Wird das mit babyshampoo gemacht? Danach Haare fönen und dünnes Mützchen an? Sind 19 grad im Wohnzimmer danach in Ordnung? Vielen Dank


Haare von Schaffellkissen

Hallo Frau Höfel, mein 4 Monate alter Sohn hatte heute versehentlich unser Schaffellkissen im Mund, welches ca. 5 cm lange Haare aufweist. Möglicherweise könnte er einige dieser Haare verschluckt haben. Meine Frage ist nun, ob das gefährlich werden könnte ? Vielen Dank für Ihre Antwort. Beste Grüße.


Haare strähnen

Sehr geehrter Frau Höfel,  Vorab ein großes Dankeschön für die Möglichkeit Ihnen so viele Fragen stellen zu dürfen.  Als ich gerade in die 13.SSW gerutscht bin, war ich beim Friseur und habe mir Strähnchen blondieren lassen. Ich habe mir nichts dabei gedacht und hübsch fühlen will man sich auch in der Schwangerschaft.. Die Strähnchen zieh...