Frage: haare ohne shampoo waschen

Guten Tag, ist es richtig, dass man ein halbes Jahr die kleinen nicht die Haare mit Shampoo waschen soll? Unser Sohn (9 wochen) hat seit geburt viele haare und ich habe das gefühl,dass die Haare fettig sind. Meine Hebamme meinte aber, dass wir da ein halbes Jahr mit warten sollen.

von nettimausi am 28.11.2014, 08:12

Antwort auf: haare ohne shampoo waschen

Liebe nettimausi, Sie können ein Babybad verwenden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.11.2014

Antwort auf: haare ohne shampoo waschen

Hallo, weil auch Babyshampoos eine Unmenge an Chemie (Duftstoffe, Stabilisatoren usw.) enthalten, die Allergien auslösen können, habe ich im gesamten ersten Lebensjahr meiner Kinder keine Shampoos oder Badezusätze etc. verwendet. Du kannst aber, wenn die Haare Deines Sohnes sich fettig anfühlen, gelegentlich ein bisschen "Arztseife sensitiv" (von Walter Rau, z. B. bei Rossmann) verwenden. Seife einfach in der Hand ein wenig aufschäumen, wie zum Händewaschen, dann ins Babyhaar reiben und ausspülen. LG

von Mijou am 28.11.2014, 11:00