Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

haare ohne shampoo waschen

Guten Tag, ist es richtig, dass man ein halbes Jahr die kleinen nicht die Haare mit Shampoo waschen soll? Unser Sohn (9 wochen) hat seit geburt viele haare und ich habe das gefühl,dass die Haare fettig sind. Meine Hebamme meinte aber, dass wir da ein halbes Jahr mit warten sollen.

von nettimausi am 28.11.2014, 08:12 Uhr

 

Antwort:

haare ohne shampoo waschen

Liebe nettimausi,

Sie können ein Babybad verwenden.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.11.2014

Antwort:

haare ohne shampoo waschen

Hallo,

weil auch Babyshampoos eine Unmenge an Chemie (Duftstoffe, Stabilisatoren usw.) enthalten, die Allergien auslösen können, habe ich im gesamten ersten Lebensjahr meiner Kinder keine Shampoos oder Badezusätze etc. verwendet. Du kannst aber, wenn die Haare Deines Sohnes sich fettig anfühlen, gelegentlich ein bisschen "Arztseife sensitiv" (von Walter Rau, z. B. bei Rossmann) verwenden. Seife einfach in der Hand ein wenig aufschäumen, wie zum Händewaschen, dann ins Babyhaar reiben und ausspülen.

LG

von Mijou am 28.11.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Haare waschen?

Hallo! Mein kleiner ist nun 4 Wochen alt und er kam mit sehr vielen Haaren zur Welt. Da er sehr schnell am Kopf und im Nacken schwitzt, sind die Haare auch schnell 'muffig' und strähnig. Ich habe ein parfümfreies für Babys abgestimmtes Shampoo. Wie oft darf ich die Haare ...

von Saskia30 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: waschen, Haare

Haare über kopf waschen

Guten Abend Ich musste mir heute die Haare über kopf in leicht gebückter Haltung waschen. Ich mach mir im Nachhinein sorgen das das für das Baby nicht so gut gewesen sein könnte. Kann da was passieren ? Sind die Sorge berechtigt. Bin in der 32 . ...

von Adlerherz 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: waschen, Haare

Haare waschen

Hallo Frau Höfel, ich bin gestern Abend aus dem Krankenhaus entlassen worden nachdem ich 24 Stunden beobachtet werden sollte da ich gestürzt bin (18.ssw) und nun habe ich mir heute morgen die Haare über der Duschwanne nach vorne beugend gewaschen da ich gestern Abend schon ...

von Anonym85 26.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: waschen, Haare

Haare waschen

Hallo, ich habe eine etwas seltsame Frage, aber vielleicht haben sie zufällig einen Tip. Ich wasche mir jeden abend die Haare (da sie leider schnell fetten). Dabei beuge ich mich über die Wanne. Jetzt (28.SSW) ist das eine ziemliche herausforderung, denn mein Bauch ist nicht ...

von schoko 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: waschen, Haare

Waschen

Hallo Frau Höfel, meine kleine ist nun 19 Monate alt und ich höre immer wieder von anderen Seiten, dass die Kinder täglich geduscht oder gebadet werden. Ich bin seit der Geburt bei diesem Ablauf: jeden zweiten Tag gibt's eine richtige Wäsche, abwechselnd einmal mit Wasser ...

von Beccy 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: waschen

Haarefärben in der stillzeit?

guten tag, ich wüßte gerne wie es mit dem haarefärben in der stillzeit aussieht. mein kleiner ist 9,5 monate und ich stille noch 12-18 mal in 24 stunden. da mein letzter Frisörbesuch jetzt mehr als 2 jahre her ist wüsste ich ob haarefärben oder zumindest stränchen ...

von Rose85 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Haare färben in der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage bezüglich Haare färben, ich gehe in 14 Tagen auf eine Hochzeit, da bin ich dann Ende der 19SSW, meine Haare habe ich in den ersten 3.Monaten nicht gefärbt, würde dieses aber gerne tun. Muss ich mit irgendwelchen Risiken rechnen für das ...

von zicke78 06.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Waschen etc

Guten Tag, da ich nun im Mutterschutz bin, hab ich Zeit, mich endlich mal um gewisse Dinge zu kümmern, die liegen geblieben sind. So habe ich nun Sachen/ Wäsche gewaschen, die ewig im Wasch- und Arbeitsraum rumlagen sowie Sachen, die ich viel draußen anhatte und schon voller ...

von Helena778 25.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: waschen

Schmerzen nach Haarentfernung am Bauch

Sehr geehrte, liebe Frau Höfel, momentan bin ich in der 13. SSW. Nun habe ich seit kurzer Zeit einige schwarze Haare unter dem Bauchnabel. Eben habe ich ohne viel zu Überlegen mit der Pinzette drei Haare entfernt. Es tut mir nun ziemlich weh, es pickst an diese Stellen und ...

von rehlen 18.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Haare färben in der 39. SSW

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe überlegt mir nochmal vor der Entbindung die Haare blond strähnen zu lassen, also nur Strähnchen. Habe es die ganze SS über sein lassen. Nun wollte ich nachfragen ob es so kurz vor der Geburt noch gefährlich für mein Baby ist oder ob es keine ...

von Ängstliche Mami 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.