Frage: Gibt es gründe die gegen Hebammenvorsoge sprechen?

Hallo Frau Höfel! Ich würde gerne die Vorsorge bei der Hebamme machen nur bin ich eine Risikoschwangere (2,19,23,24,28) Gehe auch alle 4 wochen ins Krankenhaus zur Risikosprechsunde und zusätzlich alle 4 wochen zum normalen FA. Spricht etwas dagegen die FA termine gegen Hebamme zu ersätzen? Bis auf den pflicht US halt. Ich bin jetzt SSW 17+1 Lg Olga Vielen Dank!

von olki am 17.09.2012, 15:20

Antwort auf: Gibt es gründe die gegen Hebammenvorsoge sprechen?

Liebe Olga, Sie sind Risikopatientin und werden nur auf ausdrücklichen Wunsch (und gegen Unterschrift) von der Hebamme alleine betreut. Eine Betreuung im Wechsel wäre vielleicht drin. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.09.2012

Antwort auf: Gibt es gründe die gegen Hebammenvorsoge sprechen?

Vielen lieben Dank für ihre Antwort! Ich möchte mit der Hebammenvorsorge den Teufelskreis von Angst und panikmache durchbrechen. in der schwangerschaft 2010 war ich da total gefangen, ich habe ihnen damal sogar e-mails geschrieben weil ich hier nicht alles offen ansprechen wollte. Diesmal möchte ich einfach nur schwanger sein, ohne angst. Morgen kommt eine hebamme zu mir mal schauen was sie sagt. Vorsorge im Wechsel wäre echt schön!

von olki am 17.09.2012, 22:39

Antwort auf: Gibt es gründe die gegen Hebammenvorsoge sprechen?

Liebe olki, ich drücke die Daumen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.09.2012