Frage: geschafft!!!

bin jetzt i.d 6.ssw, stille meinen kleinen sohn rayan (am 15.05. 1J.) noch 2mal täglich. ist es für die neue ss ein problem wegen der hormone? ist es besser rayan langsam abzustillen. abends vor dem schlafengehen mag er gerne noch etwas gestillt werden. l.g. anja

Antwort auf: geschafft!!!

Liebe Anja! Meist erledigt sich in Ihrem Fall das Abstillen von selbst. Durch die neue Schwangerschaft(Herzlichen Glückwunsch), durch die Schwangerschaftshormone verändert sich die Zusammensetzung und damit der Geschmack der Muttermilch. Den meisten Kindern schmeckt diese Milch dann nicht mehr und fordern von allein eine andere Nahrung. Stillen Sie ruhig weiter, es sei denn, Sie verspüren ziehenden Schmerzen im Unterleib. Nicht, dass es durch das Stillen zu Kontraktionen des Uterus kommt. Herzliche Grüße, Silke Angerstein