Frage: Geburtsvorbereitungstee

Hallo! Ich habe einen Geburtsvorbereitungstee von meiner Arbeitskollegin geschenkt bekommen, der sich aus folgendem zusammensetzt: Himbeerblätter Frauenmantel Schafgarbe und Zimtrinde Brühe ihn immer für 10 Minuten 1 TL pro Tasse auf. Darf ich davon auch mehr trinken als 1-2 Tassen am Tag? Habe in 2 Tagen ET (25.4.) da kann doch eigentlich nichts mehr passieren oder? Habe leider etwas zu spät daran gedacht und erst am Wochenende damit angefangen.... Kann es sein, dass der Tee noch eine positive Wirkung hat, da bei uns in der familie die Wehentätigkeit leider sehr sehr gering ist? Hatte bis jetzt noch gar keine Wehen... Danke

von smartcat am 23.04.2012, 11:42

Antwort auf: Geburtsvorbereitungstee

Liebe smartcat, der Tee löst keine Wehen aus - er bereitet nur vor. Und das ist auch gut so. Bitte nicht mehr als 800 ml pro Tag trinken, denn ein Zuviel kann Durchfall auslösen und die Wirkung ins Gegenteil verkehren. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.04.2012