Frage: Geburtskanal

Ich bin in der 31 SS und gestern bei der VU hat mein Arzt festgestellt das der Geburtskanal nur noch 2.6 cm lang ist weil ich den weichen Muttermund habe,ich soll jetzt weniger machen und mich mehr ausruhen trotzem bin ich unruhig welche Folgen es haben kann? und ob ich in den Schwimmbad darf?

Mitglied inaktiv - 18.11.2003, 19:10



Antwort auf: Geburtskanal

Liebe parsia, Annine hat Recht. Schwimmen gehört nicht gerade zu den schonensten Sportarten bei verkürztem Gebärmutterhals. Viel Ausruhen, kurze Spaziergänge und WENIG Hausputz sind angesagt. Fragen Sie Ihren Arzt, ob Sie Bryophyllum nehmen dürfen. Die Klinik in Herdecke hat damit gute Erfahrungen gemacht. Ab der 36. SSW können Sie sich wieder normal belasten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.11.2003



Antwort auf: Geburtskanal

Hi,ich denke du meinst deinen Gebärmutterhals,der verkürzt sich gegen ende der SS aber bei dir ist es etwas früh und desshalb sollst du dich jetzt einfach schonen.Ins Schwimmbad keine Ahnung,aber Schwimmen gehört nicht zu schonen denke ich.Viel Hinlegen und so wenig wie möglich tun,geniess deine Ss und lese noch ein paar gute Bücher,solange es noch geht.Ich nehme jetzt einfach mal an das es dein erstes KInd ist,dann geht das ja noch. Lg Annine

Mitglied inaktiv - 19.11.2003, 21:50



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geburtskanal

Ich bin in der 31 SS und gestern bei der VU hat mein Arzt festgestellt das der Geburtskanal nur noch 2.6 cm lang ist weil ich den weichen Muttermund habe,ich soll jetzt weniger machen und mich mehr ausruhen trotzem bin ich unruhig welche Folgen es haben kann? und ob ich in den Schwimmbad darf?


Kopf tief unten im Geburtskanal

Hallo unser kleiner ist lauf FA schon tief im Geburtskanal und stösst kräftig auf dem Muttermund. Bei den Geburten von meinen anderen beiden Söhnen , ging der Muttermund nur auf 3 cm auf...(daraufhin wurde ein KS gemacht). Was kann ich tun damit der Muttermund sich schneller und weiter öffnet. Bin in der 37 SSW und der kleine wiegt ca. 2900...


plazenta liegt vor dem Geburtskanal

Guten Abend Frau Höfel,ich bin in der 17ssw und am Donnerstag ist festgestellt worden,das meine Plazenta sich vor dem Geburtskanal findet,ich weiss auch das es gut aus möglich sein kann,das sie auch wieder hoch wandert,nur meine Sorge ist das ich jetzt dadurch angst habe das mein Baby nicht richtig versorgt wird,ist meine Angst unbegründet


Kind zu groß für den Geburtskanal?

Liebe Frau Höfel, ich bin nun in SSW 33 und es ist meine erste Schwangerschaft. Ich selbst bin gerade mal 163 cm klein und schmal gebaut - ich war damals „selbst ein Kaiserschnitt“, da ich zu groß/zu schwer (?) laut Messung für den Geburtskanal meiner Mutter war. Nun frage ich mich, ob auch dies bei meiner eigenen Schwangerschaft der Fall sein...