Frage: Geburtskanal

Ich bin in der 31 SS und gestern bei der VU hat mein Arzt festgestellt das der Geburtskanal nur noch 2.6 cm lang ist weil ich den weichen Muttermund habe,ich soll jetzt weniger machen und mich mehr ausruhen trotzem bin ich unruhig welche Folgen es haben kann? und ob ich in den Schwimmbad darf?

Antwort auf: Geburtskanal

Liebe parsia, Annine hat Recht. Schwimmen gehört nicht gerade zu den schonensten Sportarten bei verkürztem Gebärmutterhals. Viel Ausruhen, kurze Spaziergänge und WENIG Hausputz sind angesagt. Fragen Sie Ihren Arzt, ob Sie Bryophyllum nehmen dürfen. Die Klinik in Herdecke hat damit gute Erfahrungen gemacht. Ab der 36. SSW können Sie sich wieder normal belasten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.11.2003

Antwort auf: Geburtskanal

Hi,ich denke du meinst deinen Gebärmutterhals,der verkürzt sich gegen ende der SS aber bei dir ist es etwas früh und desshalb sollst du dich jetzt einfach schonen.Ins Schwimmbad keine Ahnung,aber Schwimmen gehört nicht zu schonen denke ich.Viel Hinlegen und so wenig wie möglich tun,geniess deine Ss und lese noch ein paar gute Bücher,solange es noch geht.Ich nehme jetzt einfach mal an das es dein erstes KInd ist,dann geht das ja noch. Lg Annine