Frage: Gebährmutterhalslänge

hallo, ich bin mit meinem 3. kind in der 30.ssw und es ist die 6. schwangerschaft, da zwischendurch leider ein paar fg waren.leider war ich bei den anderen beiden nie zur rückbildung und habe nun das problem, wenn das baby in beckenendlage liegt, fühlt es sich an, als ob ich es gleich beim laufen verliere, das ist sehr unangenehm und macht mir auch angst. nun aber zu meiner eigentlichen frage.ich hatte letzte nacht arge probleme beim stuhlgang und mache mir nun große sorgen ,ob das dolle drücken den gebährmutterhals( im moment nur noch 3,2 cm ) noch mehr verkürzen kann und sich dadurch der muttermund evtl. schon öffnet? kann das passieren? danke susanne

Antwort auf: Gebährmutterhalslänge

Liebe Susanne, nein, so einfach ist es zum Glück nicht, ein Kind zu "verlieren"! Suchen Sie sich eine Hebamme und schauen Sie, was noch an Abhilfe geht. Und danach Wochenbettgymnastik und noch später Rückbildungsgymnastik, versprochen? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.08.2010

Antwort auf: Gebährmutterhalslänge

das ist doch ne super länge ich selber hatte ab der 14 woche immer nur 1,4 cm bis 2,9 cm .baby kam 1 tag vor termin.lg