Frage: Fragen

Hallo Fr Höfel, 1. ich höre jeden Morgen und Nachmittag Kinder-CDs mit meinem Sohn seit Geburt an . Die gehen so 60 Min. 1 Kinder-Cd ist auch komplett in englisch. Er liegt dabei immer auf seiner Spieledecke. Könnte das evtl zu viele Reize sein, da es immer verschiedene Lieder sind (ich Wechsel die CDs regelmäßig). Oft singe und tanze ich auch mit ihm und er hat Spaß daran. Könnte das zu viel für Babys sein? 2. macht es denn Sinn mit dem baby auch in englisch zu singen und ab und zu vorzulesen? Ich möchte sie nicht zweisprachig aufziehen, nur von Anfang an auf das Sprachgefühl etc einwirken. Mein Sohn ist jetzt 6 1/2 Monate, macht das jetzt schon Sinn. Wir haben auch ein zweisprachiges Activity Center. 3. Mein Sohn hat einen etwas eingewachsenen Zehnagel. Den hatte er vor 2 Monaten schonmal eitrig und wurde aufgemacht. Der Nagel wurde dann abgestoßen und jetzt wächst er nach. Leider scheint er wieder einzuwachsen. Ich habe den Nagel ganz vorsichtig angehoben, damit er nicht weiter in die haut wächst. Und habe eine Jodsalbe drauf. Kann ich noch etwas tun ? 4. gibt es bei den Vitamin D+ Flourid bei den Tabletten Unterschiede? Ich habe mal irgendwas gehört, das bestimmte Marken Flecken auf den Zähnen verursacht. Haben sie das schonmal gehört? Empfehlen Sie jetzt mit 6 1/2 Monaten Flourid ? Danke und LG MaDa

von MaDa am 26.04.2014, 16:52

Antwort auf: Fragen

Liebe MaDa, solange Sie eine normale Lautstärke nutzen und nicht erwarten, dass Ihr Kind aufmerksam zuhört, können Sie so ziemlich alle Geschichten und Musikrichtungen hören. Für den Nagel können Sie nichts weiter tun. Die Überdosierung von Flourid macht Flecken. Die Kinder müssen kein Flourid in Tablettenform schlucken. Wenn die Zähne täglich mit einer flouridhaltigen Zahnpasta geputzt werden, ist das völlig ausreichend. Lesen Sie bitte auch bei unseren Zahnärzten hier bei RuB. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.04.2014