Frage: Frage zur Milchmahlzeit..

Hallo! mein Sohn ist 16 Monate alt, und trinkt nachts noch eine Milchflasche. Wie lange ist das" normal" und wann wird geraten, das aufzuhören? das ist gar nicht so einfach, klar hat er Zähne, und daher wäre sinnvoller nachts nur wasser oder tee zu geben, aber er wird jede nacht wach, hat magenknurren, und dann schläft er auch erst weiter, wenn er den bauch voll hat! kann es auch gewöhnung sein? und wenn ja, wie kann man ihnen das abgewöhnen? man will ja auch nichts falsch machen.. wäre ihnen sehr verbunden wenn sie mir antworten könnten! lg Jana

Mitglied inaktiv - 27.05.2010, 18:43



Antwort auf: Frage zur Milchmahlzeit..

Liebe jana, meine Enkelin hat auch lange nachts nach der Flasche verlangt - tagsüber war dazu einfach keine Zeit! Verdünnen Sie die Flasche mit 10% Wasser. Und in zwei Wochen nochmal.... und nochmal ..... usw. Irgendwann ist es dann nur noch Wasser. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.05.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beikost + Stillen bzw Milchmahlzeit

Hallo mein Sohn ist 6 Monate und bekommt mittags Kartoffel-Gemüse-Fleisch-Brei und nachmittags Obst-Getreide-Brei ansonsten wird er gestillt. Der Plan sieht ungefährt so aus : ca 7.00 stillen ca 10.00 stillen ca 13.00 Brei ca 16.00 Brei ca 19.00 stillen ca 23.00 stillen ca 3.00 stillen Kann ich ab sofort den Milchbrei am Abend einführen ?...


Milchmahlzeit

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter ist 8,5 Monate alt und bekommt Morgens meist ein Porridge ( Milchfläschchen wollte sie seit einigen Wochen nicht mehr) , Mittags den Gemüsebrei , Nachmittags Getreide Obst Brei und am Abend Getreide Milch Brei mit Pre angerührt. Da sie bereits 7 Zähne hat haben wir die 2 nächtlichen Milchfläschchen durch Wasser tr...