Frage: Flutschtropfen

Hab gelesen das einige Frauen "Flutschtropfen" nehmen. Die sollen die Geburt erleichtern indem der Muttermund schneller aufgeht. Wo bekommt man solche Tropfen? Fertig in der Apotheke? Und kann man die Bedenkenlos nehmen? Lg

Antwort auf: Flutschtropfen

Liebe LinaFinn, es ist immer so ein Problem mit den homöopathischen Komplexmitteln! Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Und deshalb ist es immer so ein Problem mit den Komplexmitteln! Zumindest sollte sich eine Kollegin ein Bild von Ihnen gemacht haben. Einfach so, würde ich sie nicht nehmen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.12.2007