Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

fliegen in ss

hallo
ich bin in der 6 woche. ist es in ca. der 12 woche schlimm in den süden zu fliegen? mallorca? wir würden gerne dort urlaub machen aber mein mann meint das wäre nicht gut für das kind von wegen meines alters (38., erste ss) und thrombosegefahr die er sieht und strahlung etc. ? ich glaube er übertreibt da total. andere frage.ich habe bislang noch keinen einzigen tag gehabt wo ich gemerkt habe dass ich schwanger bin mir ist nicht schlecht und ich habe keine zeichen von ss - man liest dass es oft ein zeichen einer unstabilen ss ist. ist da was dran? ich mache mir solche sorgen da es unser wunschkind ist , und wir uns das erst mit 38 überlegt haben. ich war sehr schnell schwanger .. und möchte jetzt nichts riskieren.
vielleicht bin ich etwas hysterisch aber total glücklich. ist nach 6 wochen die fehlgeburtgefahr immer noch so hoch wie am anfang?
danke für die antworten !
lg sissi123

von Sissi123 am 22.05.2014, 16:17 Uhr

 

Antwort:

fliegen in ss

Hallo,

gelegentliches Fliegen in der Schwangerschaft ist nicht schlimm, schon gleich gar nicht bei einem so kurzen Flug. Man sollte nur nicht regelmäßig fliegen.
Wenn eine Thrombosegefahr besteht (nicht nur das Alter, sondern zB Krampfadern, Übergewicht...), helfen Kompressionsstrümpfe für den Flug.

Schwangerschaftsbeschwerden wie Übelkeit u.ä. setzen oft erst später, ab der 8.-9. SSW ein, müssen aber nicht unbedingt auftreten.
Das ist kein Zeichen einer nicht intakten Schwangerschaft!

Die Fehlgeburtsgefahr nimmt mit jeder Woche weiter ab. Ab der 13.SSW ist sie dann nur noch sehr gering.

Alles Gute,
Silke

von SilkeJulia am 23.05.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

fliegen?

Guten Tag. Ich hatte vor einigen monaten eine fg in der 8 Ssw (Irgendwas War mit der Plazenta) nun bin ich wieder recht schnell schwanger geworden und Habe in der 12 Woche einen 4 stündigen Flug vor mir. ( mache 3 Wochen Urlaub) und in der 27 SSW steht nochmal ein ...

von sternenkind1 04.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen

Fliegen und Eurotunnel waehrend Schwangerschaft

Hallo Frau Hoefel, Ich habe 2 Fragen zum Thema Reisen in den ersten 12 Wochen der Schwangerschaft: 1) Ist es sicher waehrend der ersten 12 Schwangerschaftswochen zu fliegen (2.5 Stunden Flug) oder gibt es Risiken? 2) Ist es sicher waehrend der ersten 12 Wochen mit dem ...

von Susanne2013 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen

Darf ich denn noch in den Urlaub fliegen??? SSW 23+0

Liebe Frau Höfel, Ich bin jetzt in der 23 SSW Schwanger. Mein Freund und ich würden liebend gerne nach Spanien fliegen im März. (5.03.13 -16.03.13). Meine Schwangerschaft verläuft ohne Komplikationen, daher möchte ich gerne wissen ob ich fliegen darf? & wenn ja, was muss ...

von sarita123 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen

Fliegen in 27 ssw- weicher Mumu

Ich bin Ende 27 ssw. Habe bereits einen Sohn, 1 1/2 Jahre. Gestern bei der Untersuchung, sagte mir die Hebamme, dass der Muttermund weich wäre und sie den Kopf des Baby tasten könne... sie hat mir aber nicht mehr gesagt. Zu Hause ging mir das alles durch den Kopf und ich ...

von blume84 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen

fliegen

wie ich schon weiter unten gefragt habe wegen dem fliegen habe ich es meinem mitbewohner mit geteilt er sagte nur das er sich das denken konnte und das mein krümel dafür auch noch echt zu klein wäre dann kam von im die frage wielange ich den vor der entbindung noch ...

von peggymaus 14.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen

Fliegen in der SS

Hallo Frau Höfel ! Mein Partner und ich möchten ein Baby, haben aber für nächstes Jahr im März bereits einen Urlaub nach Kuba gebucht. Ich frage mich nun, ob ich in der Frühschwangerschaft (wir würden im Januar 2012 starten) soweit fliegen darf (wenn es bis dahin ...

von Doro84 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen

Pre oder 1er Nahrung? Abendbrei mit oder ohne Zucker bei Fliegengewicht?

Guten Tag, ich konnte leider nicht stillen und habe sehr früh auf Pre umstellen müssen... Mein Sohn ist jetzt gerade 6 Monate alt geworden. Er war von anfang an eher schlank und lang und ist dies bis heute. Er hat Größe 68/74 und wiegt 6,9 kg. Im Vergleich zu Gleichaltrigen ...

von Bonita!! 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen

Fliegen & Kompressionsstrümpfe... ein MUSS?

Hallo! Ich bin Woche 21 und werde nächste Woche nach Teneriffa fliegen. Soll ich grundsätzlich Kompressionsstrümpfe kaufen? Bisher habe ich keine Vorgeschichte in dieser Richtung. Die Grunregeln: viel Trinken und Beine und Füße bewegen werde ich natürlich ...

von Kruemel2310 05.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen

Ab welchem Alter ist es unbedenklich mit einem Baby zu fliegen?

Hallo Frau Höfel - Wir leben seit 6 Jahren in Neuseeland und erwarten gerade unser 2.Kind - er oder sie soll Anfang/Mitte Juli geboren werden. Da mein Mann nun leider seine Arbeitsstelle verlieren wird, möchten wir gerne erstmal für eine Zeit nach Deutschland ...

von kiwimeiki 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen

Fliegenschutz

Hallo Frau Höfel, ich habe eine fast 5M alte Tochter. Braucht sie nun wenn die Insekten kommen Fliegengitter an Babysafe,Kiwa und Bett? (am fenster sind welche aber trotzdem kommen immer mal welche in den raum). Sie scläft meißt mit offenem Mund. Ab wann braucht man ...

von Savanna2 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.