Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

fliegen in ss

hallo
ich bin in der 6 woche. ist es in ca. der 12 woche schlimm in den süden zu fliegen? mallorca? wir würden gerne dort urlaub machen aber mein mann meint das wäre nicht gut für das kind von wegen meines alters (38., erste ss) und thrombosegefahr die er sieht und strahlung etc. ? ich glaube er übertreibt da total. andere frage.ich habe bislang noch keinen einzigen tag gehabt wo ich gemerkt habe dass ich schwanger bin mir ist nicht schlecht und ich habe keine zeichen von ss - man liest dass es oft ein zeichen einer unstabilen ss ist. ist da was dran? ich mache mir solche sorgen da es unser wunschkind ist , und wir uns das erst mit 38 überlegt haben. ich war sehr schnell schwanger .. und möchte jetzt nichts riskieren.
vielleicht bin ich etwas hysterisch aber total glücklich. ist nach 6 wochen die fehlgeburtgefahr immer noch so hoch wie am anfang?
danke für die antworten !
lg sissi123

von Sissi123 am 22.05.2014, 16:17 Uhr

Antwort:

fliegen in ss

Hallo,

gelegentliches Fliegen in der Schwangerschaft ist nicht schlimm, schon gleich gar nicht bei einem so kurzen Flug. Man sollte nur nicht regelmäßig fliegen.
Wenn eine Thrombosegefahr besteht (nicht nur das Alter, sondern zB Krampfadern, Übergewicht...), helfen Kompressionsstrümpfe für den Flug.

Schwangerschaftsbeschwerden wie Übelkeit u.ä. setzen oft erst später, ab der 8.-9. SSW ein, müssen aber nicht unbedingt auftreten.
Das ist kein Zeichen einer nicht intakten Schwangerschaft!

Die Fehlgeburtsgefahr nimmt mit jeder Woche weiter ab. Ab der 13.SSW ist sie dann nur noch sehr gering.

Alles Gute,
Silke

von SilkeJulia am 23.05.2014