Frage: Fingerlutscher und Wintersachen :-(

Liebe Frau Höfel, unsere Maus ist jetzt 4 Monate und Fingernuckler, sie nimmt den Mittel und den Ringfinger, sieht aus wie ein kleiner Teufel. Nun sind aber alle Winterjacken und Overalls so geschnitten, das sie dann nicht mehr mit den Fingern zum Mund kommt und dann weint sie ganz doll. Wenn wir draußen unterwegs sind, nuckelt sie sich immer in den Schlaf. Wir haben schon Fleecejacken, Hoppdediz ect. ausprobiert aber nirgends kommt sie dann mit den Fingern an den Mund. Was soll ich Ihr nur anziehen im Winter ? Kann ich Sie im Winter auch mit einem Schlafsack in den Kinderwagen legen un die Ärmchen mit Stulpen drauf draußen lassen? Haben Sie eventuell eine andere Idee?

Antwort auf: Fingerlutscher und Wintersachen :-(

Liebe sally, warum kommt Sie denn nicht mehr ran? Weil die Ärmel zu steif sind? Oder weil Sie zu lang sind? Zu steif: Ärmel mit einem Reisverschluss versehen und zwar am Übergang Schulter und Ärmel (von oben auf der Schulter bis unter die Achsel zwischen Armel und Rückenteil), sodass man den Ärmel etwas mehr rumklappen kann. Von Innen entsprechend etwas gegennähen. Wenn die Ärmel zu lang sind - ein Reissverschluss in den Ärmel und umklappen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.11.2008