Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Evtl. Blasenentzündung in 26. SSW

Liebe Frau Höfel,
Ich leide seit ca 1 Woche darunter, dass 2 Tage ca davon ich alle Stunde auf Toilette könnte, obwohl ich normal trinke. Seit ein paar Tagen ist es aber so, dass ich bei normalem Trinkgebrauch, irgendwie keinen Drang mehr verspüre auf Toilette zu gehen. Heißt halte schon um die 5 Stunden aus. Schmerzen oder Brennen beim Wasserlassen verspüre ich nicht. Denken Sie es könnte sich um eine Blasenentzündung handeln? Habe erst kommenden Freitag einen Termin bei meinem Gyn. Denken Sie es reicht da noch oder sollte ich früher gehen? Muss ich Angst haben wenn ich bis Freitag warte, dass Komplikationen auftreten können? Liebe Grüsse und vielen Dank.

von Jessica34 am 04.04.2021, 20:18 Uhr

 

Antwort:

Evtl. Blasenentzündung in 26. SSW

Liebe Jessica,

das hört sich eher nach Druck durch das Kind as nach Blasenentzündung an.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.04.2021

Antwort:

Evtl. Blasenentzündung in 26. SSW

Nachtrag: es ist auch so das ich irgendwie meistens ein Deuckgefügl auf der Blase bzw nach unten verspüre, wo mir sagt ich muss auf Toilette obwohl ich erst war

von Jessica34 am 04.04.2021

Antwort:

Evtl. Blasenentzündung in 26. SSW

Ich denke eher, dass ist dein Baby welches auf deine Blase drückt. Ich habe Tage an denen war ich erst auf dem Klo und muss nach 5 Minuten schon wieder. Und dann gibt es Tage da kann ich es auch locker 4-5 Stunden ohne aufs Klo gehen aushalten. Und ich trinke aber jeden Tag 2,5 Liter oder mehr.
So lange du keine Schmerzen hast oder es brennt beim Wasserlassen, würd ich mir da keine Gedanken gemachen.

von Jennyd am 04.04.2021

Antwort:

Evtl. Blasenentzündung in 26. SSW

Danke dir :-)

von Jessica34 am 05.04.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Blasenentzündung oder normal ?

Hallo Frau Höfer, ich bin heute bei 38+4 heute morgen war mein Urin fast Neon gelb ich hatte aber keine Schmerzen. Seit ein paar Stunden habe ich nun aber das Gefühl als hätte ich eine Blasenentzündung, ab und zu auch mit einem kurzen intensiven stechen in der Scheide. ...

von Lena1702 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Blasenentzündung

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe nun die siebte Blasenentzündung in dieser Schwangerschaft, seit heute bin ich in der 33Ssw.Ich halte mich an alle Hygieneregeln und trinke seeeehr viel Tee,Wasser und Cranberrysaft. Aber jedes Mal beim Arzt ist der Urin auffällig und uch habe ...

von todo 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Blasenentzündung

Sehr geehrte Frau Höfel, Bei mir wurde gestern eine Blasenentzündung festgestellt mit Blut im Urin. Habe daraufhin über Nacht monouril bekommen. Hatte es über Nacht eingenommen und heute viel getrunken. Wenn es bis Montag nicht besser wird muss ich nochmals zum Frauenarzt. ...

von Jessica34 21.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Blasenentzündung

Hallo Habe seit gestern das Gefühl eine Blasenentzündung zu haben. Ständig ein leichtes Brennen und während dem Wasserlassen richtige Schmerzen in der linken Leiste. Habe dann einen Test mit diesen Teststreifen gemacht und bei den Leukozyten hat das Feld sich verfärbt, was ...

von Lilly1994 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Blasenentzündung Fehlgeburt?

Hallo, und zwar bin ich ganz frisch (4+6) habe heute das Gefühl das ich eine sehr starke Blasenentzündung habe.Sollte ich heute zum kh fahren oder reicht es wen ich am Montag zum Arzt gehe ? Kann dadurch eine Fehlgeburt ausgelöst werden ? Danke im voraus Lg ...

von Emi8892. 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Fragliche Blasenentzündung

Guten Tag Frau Höfel, ich bin aktuell in der 15. SSW. Letzte Woche hatte ich einen FA Termin bei dem alles soweit in Ordnung war. Im Urin waren Leukos ++ nachgewiesen, aber der Nitrit war negativ. Jetzt habe ich am Wochenende leichtes Brennen beim Wasserlassen bekommen bei ...

von Engel04 23.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Blasenentzündung in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin in der 13. SSW und habe seit letzten Samstag extreme Schmerzen beim und nach dem Wasserlassen. Mein Hausarzt und mein Gynäkologe haben sich für eine Behandlung mit einem Antibiotikum entschieden , da der Urin eine Blasenentzündung bestätigte. Nun nehme ich ...

von Eleonora123456 01.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Blasenentzündung in der Schwangerschaft

Hallo , kurz zu mir . Ich bin in der 12. SSW und habe jetzt am Dienstag einen sehr lang erwarteten FA-Termin. Momentan plagen mich Ziehen und Stechen ab und an mal im UB. - aber gut! Seit ein paar Tagen habe ich ein leichtes Brennen beim Wasserlassen. Dies verschwand nach ...

von Eleonora123456 23.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Blasenentzündung Spätschwangerschaft

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin jetzt in der SSW 37+0, wie schlimm wäre es jetzt eine Blasenentzündung zu bekommen? Ich hab von Frühgeburt gelesen, das würde mich jetzt nicht mehr betreffen. Kann das sonst auch zu anderen Komplikationen führen? Vielen Dank und viele ...

von Fluse 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Blasenentzündung

sehr geehrte Frau Högel, Am Montag habe ich fosfomycin (3g) gegen blasenentzündung genommen. Am Dienstag beim Urologen war der Urin in Ordnung. Nun habe ich aber immer noch Unterleibschmerzen. Kann das noch etwas dauern bis es komplett ausgeheilt ...

von Baby072015 14.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.