Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Evtl. Blasenentzündung in 26. SSW

Liebe Frau Höfel,
Ich leide seit ca 1 Woche darunter, dass 2 Tage ca davon ich alle Stunde auf Toilette könnte, obwohl ich normal trinke. Seit ein paar Tagen ist es aber so, dass ich bei normalem Trinkgebrauch, irgendwie keinen Drang mehr verspüre auf Toilette zu gehen. Heißt halte schon um die 5 Stunden aus. Schmerzen oder Brennen beim Wasserlassen verspüre ich nicht. Denken Sie es könnte sich um eine Blasenentzündung handeln? Habe erst kommenden Freitag einen Termin bei meinem Gyn. Denken Sie es reicht da noch oder sollte ich früher gehen? Muss ich Angst haben wenn ich bis Freitag warte, dass Komplikationen auftreten können? Liebe Grüsse und vielen Dank.

von Jessica34 am 04.04.2021, 20:18 Uhr

Antwort:

Liebe Jessica,

das hört sich eher nach Druck durch das Kind as nach Blasenentzündung an.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.04.2021

Antwort:

Nachtrag: es ist auch so das ich irgendwie meistens ein Deuckgefügl auf der Blase bzw nach unten verspüre, wo mir sagt ich muss auf Toilette obwohl ich erst war

von Jessica34 am 04.04.2021

Antwort:

Ich denke eher, dass ist dein Baby welches auf deine Blase drückt. Ich habe Tage an denen war ich erst auf dem Klo und muss nach 5 Minuten schon wieder. Und dann gibt es Tage da kann ich es auch locker 4-5 Stunden ohne aufs Klo gehen aushalten. Und ich trinke aber jeden Tag 2,5 Liter oder mehr.
So lange du keine Schmerzen hast oder es brennt beim Wasserlassen, würd ich mir da keine Gedanken gemachen.

von Jennyd am 04.04.2021

Antwort:

Danke dir :-)

von Jessica34 am 05.04.2021