Frage: es tut so weh?

Hallo ! ich bin in der 38ssw ich habe beim sitzen beim laufen und liegen ständig so ein ziehen stechen am muttermund es tut höllisch weh und meine kleine drückt auch sehr stark nach unten als ich gestern im bett lag zog es fast 2minuten lang am muttermund ich dachte schon es hört gar nicht mehr auf wenn ich gerade unterm gehen bin muss ich stehen bleiben da es so sehr zieht und schmerzt ist das noch normal? danke für ihre hilfe

von lena2311 am 14.11.2011, 11:56

Antwort auf: es tut so weh?

Liebe lena, die Gebärmutter ist an der hinteren, den seitlichen und der vorderen Beckenwand mit Bändern aufgehängt und bei Bewegung (z.B. Bewegung; Gehen; Übungswehen) wird an diesen Bändern gezerrt. Das untere Venengeflecht (Nerven- und Blutversorgung des Uterus) ist mitbetroffen - daher kann das Ziehen rühren. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.11.2011