Frage: Es geht um Kuhmilchallergie bei mir als Mutter

Hallo! Ich habe eine Frage zur Einführung der Beikost. Und zwar hatte ich als Baby eine Kuhmilchallergie. Ich habe beim ersten Milch-Getreide Brei mit starkem Ausschlag reagiert. Nun bin ich unsicher ob ich meinem Baby den abendbrei mit Milch /Ha Milch kochen kann/darf. Haben Sie einen Tipp? Kann ich bedenkenlos mit Milchbrei einsteigen? Beste Grüße Hegi86

von Hegi86 am 30.07.2016, 10:18



Antwort auf: Es geht um Kuhmilchallergie bei mir als Mutter

o.T.

von Martina Höfel am 30.07.2016



Antwort auf: Es geht um Kuhmilchallergie bei mir als Mutter

Um herauszufinden ob Dein Baby ebenfalls eine Kuhmilchallergie hat müßte es Kuhmilchprodukte essen - dazu gehört HA- Milch natürlich auch. Da das Kind ja offenbar derzeit gestillt wird gibt es zunächst keinen Grund, einen Milchbrei zu geben: milchfreier Getreidebrei plus Stillen ist besser.

von Andrea6 am 30.07.2016, 10:54



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Trinkfertige PreNahrung bei Kuhmilchallergie?

Hallo Frau Höfel, da unser Baby mit einem schweren kombinierten Immundefekt geboren wurde, braucht er eine Knochenmarktransplantation bis zum dritten Lebensmonat. Spender ist bereits gefunden und wir befinden uns seit knapp nach der Geburt in Umkehrisolation. Am Anfang habe ich ihn vollgestellt, vor ca. zwei Wochen angefangen zuzuführen. 1. weil e...