Frage: Es geht um Kuhmilchallergie bei mir als Mutter

Hallo! Ich habe eine Frage zur Einführung der Beikost. Und zwar hatte ich als Baby eine Kuhmilchallergie. Ich habe beim ersten Milch-Getreide Brei mit starkem Ausschlag reagiert. Nun bin ich unsicher ob ich meinem Baby den abendbrei mit Milch /Ha Milch kochen kann/darf. Haben Sie einen Tipp? Kann ich bedenkenlos mit Milchbrei einsteigen? Beste Grüße Hegi86

von Hegi86 am 30.07.2016, 10:18

Antwort auf: Es geht um Kuhmilchallergie bei mir als Mutter

o.T.

von Martina Höfel am 30.07.2016

Antwort auf: Es geht um Kuhmilchallergie bei mir als Mutter

Um herauszufinden ob Dein Baby ebenfalls eine Kuhmilchallergie hat müßte es Kuhmilchprodukte essen - dazu gehört HA- Milch natürlich auch. Da das Kind ja offenbar derzeit gestillt wird gibt es zunächst keinen Grund, einen Milchbrei zu geben: milchfreier Getreidebrei plus Stillen ist besser.

von Andrea6 am 30.07.2016, 10:54