Frage: Erkälung während Schwangerschaft

Guten Morgen! Ich bin in der 07.Woche schwanger und stark erkältet. Daher habe ich mit einem Erkältungsbalsam inhaliert, von dem ich leider die Verpackungsbeilage nicht mehr habe. Dort sind folgende Bestandteile enthalen: 25,0 Gereinigtes Terpentinöl, 10,0g Campher, 10,0g Eucalyptusöl. Da ich im Internet mehrere Produkte gesehen habe, weche man in der SS nicht verwenden sollte, mache ich mir jetzt Gedanken ob ein Wirkstoff davon schädlich sein könnte. Ich hoffe Sie können mir dabei helfen. Vielen Dank.

Antwort auf: Erkälung während Schwangerschaft

Liebe Susi, campferhaltige Medikamente bitte meiden. Es macht zwar keine Schäden, kann aber Wehen auslösen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.01.2009