Frage: Elektogeräte und Baby

Hallo, ich bin in der 8 woche schwanger und mache eine Umschulung! die Umschulung läuft über ein modulares System am pc! Ich kann mir während der umschulung kein mutterschaftsurlaub nehmen, darf das Kind aber mit zur Schulung nehmen! Allerdings befinden sich hier 32 PC`s, und ich weiss nicht welche risiken das für mein baby hat! Möchte und kann die Umschulung nicht abbrechen will mein Baby mit 2 monaten aber auch keinem fremden überlassen (zwecks stillen usw.) Es gibt hier auch einen extra raum ohne elektro geräte!

Antwort auf: Elektogeräte und Baby

Liebe Blauwal, sind Sie während der Umschulung gesetzlich krankenversichert? Dann dürfen Sie bis zur Geburt teilnehmen. Danach dürfen Sie 8 Wochen nicht beschäftigt werden! Der Elektrosmog ist mit Sicherheit nicht förderlich fürs Kind. Kann es denn in dem gerätefreien Raum schlafen (überwacht mit Babyphon)? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.02.2012