Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Darf ich die Creme Antifongul HEXAL in der SS benutzen?

Hallo , die Frage ist mir etwas unangenehm. Mein Arzt hat heute einen Vaginalpilz bei mir festgestellt und mir dann Antifungol HEXAL 6 Vaginalcreme verschrieben .
in der packungsbeilage steht "aus Gründen der Vorsicht dürfen sie antifungol in der Schwangerschaft nur nach entsprechender Nutzen/Risio-Abschätzung durch ihnen behandelten Arzt anwenden. Während der Schwangerschaft sollte die Behandlung mit der Creme durch den Arzt erfolgen oder mit vaginaltabletten ohne Applikation durchgeführt werden.'
So jetzt meine Fragen,
Darf ich die Creme dann überhaupt benutzen? Habe es jetzt so gemacht wie mein Arzt es mir erklärt hat, allerdings sollte ich diesen Applikator auch benutzen . Hat da irgendjemand Erfahrung mit? Kann ich zB meinen Muttermund damit beschädigen oder sonst was ? Mache mir da jetzt totale Gedanken drüber . Würde mich über schnelle antworten Freuen .

Achso, bin jetzt in der Schwangerschaftswoche 26+2)

Liebe grüße .

von Kathi2202 am 27.02.2013, 22:09 Uhr

 

Antwort:

Darf ich die Creme Antifongul HEXAL in der SS benutzen?

Liebe kathi,

Ihr Doc hat abgewogen und eingeschätzt - und entschieden, dass Sie diese Creme nehmen können! Dann sollten Sie es auch tun.

Übrigens: ein Vaginalpilz tritt in der Schwangerschaft durch die Hormonlage gehäuft auf. Kein Drama.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.02.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Was ist sinnvoller? Creme oder Öl?

Meine Tochter, 7 Wochen, hat extrem trockene Haut. Ich habe es schon mit Olivenöl probiert, mit Weleda-massageöl, Weleda-calendula Creme, Neuroderm Creme, Penaten creme und Öl, aber es hilft alles nix. Die Haut am Körper fühlt sich an wie Sandpapier und an manchen Stellen sind ...

von Lady111 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Wochenfluss Cremefarben, Eiter???

Hallo Ich habe vor 7 Tagen (28.03.) meinen 3. KS gehabt per Spinale. Hatte einige Verwachsungen deswegen dauerte die OP ein paar minuetchen laenger da diese geloest/entfernt wurden. Die ersten 3 Tage hatte ich ganz normalen Wochenfluss der schon im Krankenhaus am 4. Tag ...

von Jessica83 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Allergische Reaktion von Creme was kann ich tun?

Hallo, ich bin in der 26. SSW und creme meinen Bauch regelmäßig ein. Leider war meine Creme zu Ende und ich nahm ein andere Produkt, das gerade greifbar war. Überall auf dem Körper habe ich es vertragen - nur nicht auf dem Bauch, den ich besonders ausgiebig eingeschmiert ...

von Claudia05 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Welche Creme sollte man für Kälteschutz benutzen?

Guten Tag Ich gebrauchte bis anhin die Lanolin Salbe als Kälteschutz für mein Baby. Nun sagte jemand, dass man diese nicht verwenden sollte wegen den tierischen Inhaltsstoffen. Weshalb? Ich schmierte mir die ja auch auf die Brustwarzen?! Welche Creme wäre sonst noch ...

von Sunneschyn 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Antibiotische Creme

Hab n Frage: Hab eine ganz bös entzündete Talgdrüse am Backen. Samstag war ich beim Arzt, der sagte mir ich soll Tyrosur drauf machen.weil es eitrig war. Hab ich gestern und heut, sehr dünnaufgetragen. Hab blöder weiße nimmer id Beipack geschaut. Hatte aber dem Chirurg gesagt ...

von walle 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Cremen

Hallo, ich bin jetzt in der 16. SSW und würde gerne zur Vorbeugung von Schwangerschaftsstreifen meinen Bauch eincremen. Es gibt ja hierfür extra Schwangerschaftsöle. Kann ich auch normales Babyöl nehmen oder bringt das nichts? Danke und Viele ...

von Sunny5555 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Seit wann darf man keine Creme oder Puder an Babys Popo dran machen????

Hallo MArtina Höfel, habe eine frage , seit ich mein Baby zur Welt gebracht habe und auch wickeln darf im Kh sollte ich kein Puder und auch keine Creme an meine kleine süsse Tochter machen, nur ich hatt es früher auch gemacht das der Ppo von meinen Sohn nicht wund wird, aber ...

von Gabi37 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Falsche Creme verwendet?

Hilfe liebe Frau Höfel! Mir ist es wirklich peinlich, diese Frage zustellen, aber sie belastet mich schon den ganzen Tag ganz schlimm. Ich bin in der 33. SSW, mein Frauenarzt hat mir aufgrund eines anfänglichen Vaginalpilzes eine Creme verschrieben zur äusseren Anwendung ...

von Marie35 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.