Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Darf ich die Creme Antifongul HEXAL in der SS benutzen?

Hallo , die Frage ist mir etwas unangenehm. Mein Arzt hat heute einen Vaginalpilz bei mir festgestellt und mir dann Antifungol HEXAL 6 Vaginalcreme verschrieben .
in der packungsbeilage steht "aus Gründen der Vorsicht dürfen sie antifungol in der Schwangerschaft nur nach entsprechender Nutzen/Risio-Abschätzung durch ihnen behandelten Arzt anwenden. Während der Schwangerschaft sollte die Behandlung mit der Creme durch den Arzt erfolgen oder mit vaginaltabletten ohne Applikation durchgeführt werden.'
So jetzt meine Fragen,
Darf ich die Creme dann überhaupt benutzen? Habe es jetzt so gemacht wie mein Arzt es mir erklärt hat, allerdings sollte ich diesen Applikator auch benutzen . Hat da irgendjemand Erfahrung mit? Kann ich zB meinen Muttermund damit beschädigen oder sonst was ? Mache mir da jetzt totale Gedanken drüber . Würde mich über schnelle antworten Freuen .

Achso, bin jetzt in der Schwangerschaftswoche 26+2)

Liebe grüße .

von Kathi2202 am 27.02.2013, 22:09 Uhr

Antwort:

Darf ich die Creme Antifongul HEXAL in der SS benutzen?

Liebe kathi,

Ihr Doc hat abgewogen und eingeschätzt - und entschieden, dass Sie diese Creme nehmen können! Dann sollten Sie es auch tun.

Übrigens: ein Vaginalpilz tritt in der Schwangerschaft durch die Hormonlage gehäuft auf. Kein Drama.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.02.2013