Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Blähungen nach der Geburt durch Hormone?

Hallo,

seit der Geburt meiner Tochter vor 10 Wochen(normale Geburt),leide ich täglich unter starken Blähungen.Dabei ist es vollkommen egal was ich esse.Meine Frauenärztin sagte das die Hormone schuld sind!Meine Frage:ich stille voll und mein Baby leidet ebenfalls an starken Blähungen.Kann es sein das das von mir ausgeht und sollte ich lieber abstillen?Sie quält sich so sehr!
Vielen Dank.

von sharpeilady am 07.05.2012, 11:50 Uhr

Antwort:

Liebe sharpeilady,

Ihre Tochter hat Blähungen, weil Ihr Darm noch so unreif ist. Da wäre Abstillen ganz schön blöd, denn Stillen schützt den Darm.

Bekommt Ihr KInd Zymaflour? Einfach mal ein paar Tage weglassen und schauen, ob die Blähungen weniger werden.
Das Kind so aufrecht wie möglich stillen (evtl. bergauf stillen) und häufig bäuern lassen.

Wie sieht Ihre Ernährung aus?

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.05.2012

Antwort:

Hallo,

also ich ernähre mich genauso wie in der SSW,außer das ich jetzt blähendes Gemüse weglasse(obwohl ich darauf noch nie reagiert hatte).Mich macht ja nur stutzig das ich auf alles mit Blähungen reagiere,hatte seit der Geburt nicht einen Tag ohne.Die Fluoretten habe ich auch schon weggelassen,leider ohne Erfolg.Deswegen dachte ich ja das ihre Blähungen was mit mir zu tun haben.Möchte ungern abstillen,aber sie tut mir so leid wenn sie wegen jedem Pupser so arg schreien muß!Meinen Sie das es mit 3 Monaten durchgestanden ist?
Vielen Dank

von sharpeilady am 08.05.2012

Antwort:

Liebe sharpeilady,

eine Garantie gibt es dafür nicht, aber gute Erfahrungswerte!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.05.2012