Frage im Expertenforum Hebamme an M. Sc. Martina Höfel:

Bin ich Schwanger?

M. Sc. Martina Höfel

M. Sc. Martina Höfel
Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

zur Vita

Frage: Bin ich Schwanger?

Andi.alex

Beitrag melden

Hallo Ich hatte am Freitag dem 21.08. Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Am Tag darauf bekam ich meine monatsblutung. Am Mittwoch darauf hatte ich leichten bräunlichroten Ausfluss. Ich habe mich im Internet ein wenig informiert und gelesen, dass ca nach 6 Tagen einnistungsblutungen kommen können und dass man mit einem ss test bis zum ausbleiben der monatsblutung warten soll um ein sicheres Ergebnisse zu bekommen. Ich hatte die Blutung jedoch nach meiner monatsblutung und möchte nicht einen Monat warten. Ab wann ist ein ss Testergebnisse nach einer solchen einnistungsblutungen sicher?

Martina Höfel

Martina Höfel

Beitrag melden

Liebe Andi-alex, wenn Sie am 22.8. Ihre Regelblutung hatten, sind Sie definitiv vom GV am 21.8. nicht schwanger! Liebe Grüße Martina Höfel

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Bei GV einen Tag vor der Blutung wird man normal nicht schwanger. Der Eisprung ist bekanntermaßen in der Mitte des Zyklus. Wenn man seine Monatsbluzung nicht weiß sagt man etwa 14/16 Tage nach GV kann man testen. Ich würde aber eher empfehlen mal mit dem FA über sichere Verhütung zu sprechen... LG Lilly

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.