Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Beulen am Bauch 20. Woche

Liebe Frau Höfel,

Vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Frage von vorgestern zum GBMH und Druck nach unten. Es ist jetzt noch etwas dazugekommen, gestern und heute hatte ich jeweils morgens vor dem aufstehen auf dem Rücken liegend so einen "schiefen Bauch", als würde die Kleine sich in eine Ecke zusammendrücken. Wie eine kleine harte Beule, hat für 1-2 min angehalten angehalten und war dann wieder weg. Ich merke die Bewegungen der kleinen schon sehr deutlich, bin auch sehr schlank. Kann dass das Baby gewesen sein, bzw durch das Baby ausgelöste Anspannung der GM? Heute hatte ich dann noch für weitere 20 min das Gefühl die GM wäre etwas angespannt oder verkrampft, es waren aber keine rhythmischen oder wiederkehrenden Kontraktionen. Kann das mit Wachstum / Kindsbewegungen zusammen hängen? Bin heute 19+2.

Ich habe große Angst vor vorzeitigen Wehen im Zusammenhang mit meinem verkürzten GBMH auf 3cm und dem Druck nach unten/ Harndranggefühl. Kann aber ja jetzt auch nicht täglich zum Arzt gehen, krank geschrieben bin ich schon und schone mich/ liege viel.

Vielen Dank!

von Polo1985 am 18.02.2017, 18:39 Uhr

Antwort:

Beulen am Bauch 20. Woche

Liebe Polo,

eine volle Harnblase oder ein voller Darm machen die Phänomene.

Die Gebärmutter ist noch unter Nabelhöhe.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.02.2017