Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Beulen am Bauch 20. Woche

Liebe Frau Höfel,

Vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Frage von vorgestern zum GBMH und Druck nach unten. Es ist jetzt noch etwas dazugekommen, gestern und heute hatte ich jeweils morgens vor dem aufstehen auf dem Rücken liegend so einen "schiefen Bauch", als würde die Kleine sich in eine Ecke zusammendrücken. Wie eine kleine harte Beule, hat für 1-2 min angehalten angehalten und war dann wieder weg. Ich merke die Bewegungen der kleinen schon sehr deutlich, bin auch sehr schlank. Kann dass das Baby gewesen sein, bzw durch das Baby ausgelöste Anspannung der GM? Heute hatte ich dann noch für weitere 20 min das Gefühl die GM wäre etwas angespannt oder verkrampft, es waren aber keine rhythmischen oder wiederkehrenden Kontraktionen. Kann das mit Wachstum / Kindsbewegungen zusammen hängen? Bin heute 19+2.

Ich habe große Angst vor vorzeitigen Wehen im Zusammenhang mit meinem verkürzten GBMH auf 3cm und dem Druck nach unten/ Harndranggefühl. Kann aber ja jetzt auch nicht täglich zum Arzt gehen, krank geschrieben bin ich schon und schone mich/ liege viel.

Vielen Dank!

von Polo1985 am 18.02.2017, 18:39 Uhr

 

Antwort:

Beulen am Bauch 20. Woche

Liebe Polo,

eine volle Harnblase oder ein voller Darm machen die Phänomene.

Die Gebärmutter ist noch unter Nabelhöhe.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.02.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Baby 3 Woche alt bauchnabel nicht komplett abgefallen

Mein Baby ist jetzt 3 Wochen alt. Am 9 tag nach der Geburt ist über Nacht ihre nabelschnur abgefallen. Aber es ist noch immer ein Stück Rest von der nabelschnur im bauchnabel. Es ist nicht rot oder entzündet aber es ist noch nicht rausgefallen. Ist das normal oder sollte ...

von SaniDaki 12.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Bauch

Darf ein Baby mit 19 Wochen auf dem Bauch schlafen?

Hallo Frau Höfel, unser Sohn ist 19 Wochen alt und dreht sich munter in alle Richtungen. Leider schafft er es seit ein paar Tagen sich im Schlafsack auf den Bauch zu drehen. Er hat sehr ruhig geschlafen und nur geweint wenn ich ihn umgedreht habe, daher habe ich ihn dann ...

von AngieMaria 25.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Bauch

Bauchlage 15 Wochen

Hallo, Mein Sohn ist 15 Wochen alt. Seit einer Woche dreht er sich schon alleine von Rückenlage in die Bauchlage. Er schafft es sogar schon seinen Arm nach vorne zu ziehen zum stützen. Manchmal schafft er es auch alleine sich wieder zurückzudrehen, manchmal braucht er noch ...

von Tani89 21.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Bauch

Bauchlage 14 Wochen altes Baby

Guten Tag, Mein Sohn ist 14 Wochen alt. Seit ein paar Tagen dreht er sich unbewusst (denke ich) auf den Bauch, vor allem wenn er quengelt, er bekommt auch seinen Arm nicht nach vorne um sich zu stützen und liegt dann praktisch auf seinem Arm und hebt seinen Kopf aber richtig ...

von Tani89 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Bauch

Darf ein 4 Wochen altes Baby tagsüber auf dem Bauch schlafen?

Hallo Frau Höfel, unser Kleiner ist nun 25 Tage alt und seit dieser Woche haben wir das Problem, dass er tagsüber nur auf dem Arm schläft, ansonsten quengelt und weint er nur, wenn er alleine liegt. Nun haben wir ihn mal in Bauchlage auf die Couch gelegt nachdem er ...

von Knopf2016 25.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Bauch

Oberbauchschmerzen und ständig harter Bauch seit fast einer Woche

Hallo Frau Höfel! Ich bin zur Zeit Ssw 30+1 Ich habe seit einer Woche alle habe Stunde einen harten Bauch und dabei starke Oberbauchschmerzen. Blutdruck schwankt sehr stark, von 110/55 auf 145/102, Puls liegt immer zwischen 95 und 120! Heute war mir 3x schon so überl ...

von Ahorn89 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Bauch

Bauch 2 Wochen weiter?!?

Hallo, ich hatte am Mittwoch meine regelmäßige Untersuchung beim FA. Bin jetzt 32+5 und meine FA stellte fest, dass der Bauch meines ungeborenen zwei Wochen weiter sei. Die Länge allerdings 'normal' sei. Vor zwei Wochen hat er laut FA 1900gr gewogen, zwei Wochen später ...

von Jenny92mar 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Bauch

7 Wochen alt und schreckliche Bauchweh und Blähungen

Liebe Frau Höfle, meine Kleine hatte von Anfang an Probleme, auch als wir noch im KH waren musste sie sehr oft pupsen, dies legte sich aber zum Glück wieder und war erst einmal vorbei. Da ich zum Stillen zusätzlich zufüttern muss (auch schon im KH) bekam sie dort und auch ...

von Jennifer2401 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Bauch

Harter Bauch ohne Pausen, seit Wochen (40 SSW)

Hallo Frau Höfel, Ich hoffe Sie können mir helfen. Ich habe seit 2-3 Wochen einen durchgehend harten Bauch OHNE Pausen. Mir wurde gesagt, dass es wohl damit zusammen hängt, dass ich sehr schlank bin, vorher starke Bauchmuskeln hatte und starke Verdauungsprobleme habe (seit ...

von Faina 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Bauch

Wochenbettfragen: Beckenboden, Bauchmuskeln und Co

Hallo Ich habe vor 12 Tagen meinen Sohn entbunden. Ich habe leider eine etwas unzuverlässige Nachsorgehebamme und würde mich gerne bei ein paar Punkten hier rückversichern, ob ich das so machen soll. Thema Beckenboden: sie meinte, ich solle beim Stillen immer mal wieder ...

von monne 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Bauch

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.