Frage: Bepanthen

Sehr geehrte Frau Höfel, ist es denkbar, dass man einen Scheidenpilz mit Bepanthen und dem eigenem Immunsystem "besiegt" bzw. das Gleichgewicht wieder herstellen kann? Natürlich ist ein Pilzmittel besser. Aber könnte man das versuchen? Überlege öfters wie die Damen früher ihren Scheidenpilz ohne Pilzmittel "besiegt"haben? Im Voraus schon vielen Dank

von Bobbycar am 07.05.2012, 11:36

Antwort auf: Bepanthen

Liebe Bobbycar, der Pilz ist da, weil das Scheidenmilieu gestört ist. Wenn der Grund für das gestörte Scheidenmilieu beseitigt ist (Ernährungsumstellung, Bewegung, normale Hygiene usw.), dann erholt sich das Scheidenmilieu und der Pilz verschwindet. Bepanthen unterstützt die Heilung der geröteten Haut. Joghurt kann auch helfen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.05.2012